Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDX 300 ohne PVR und Ein-Kabel-System

Sigi_VII

Freak
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
261
Reaktionspunkte
86
Punkte
88
Guten Tag.
Da wir in unserem Haus eine neue Satelittenanlage mit Ein-Kabel-System bekommen haben, habe ich mir für mein Zweitgerat einen Recever (Opticum HD AX 300 plus HDTV-Satellitenreceiver (Full HD 1080p, HDMI, USB, S/PDIF Coaxial, Scart) gekauft.
Ich habe einen Samsung TV, den ich mit den mir gegebenen Werten ohne Problem anschließen konnte.Mein Zweitgeät, ein Grundig TV mit Kabeltuner will ich über den Receiver betreiben. Folgende Werte hat mir der Techniker nach der Schüsselinstallation dagelassen:
UB5 1482 Mhz
UB6 1585 Mhz
UB7 1687 Mhz
UB8 1788 Mhz
Auf dem Samsung TV habe ich eingestellt: Steckplatz 7 und die Frequenz habe ich auf 1687 gestellt und alles läuft einwandfrei. Meine Frage: wie stelle ich den Receiver ein ? Den Punkt Steckplatz z.B finde ich im Menue gar nicht.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Zurück
Oben