Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Aufnahme

iskalatur

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute,
ich will mit einer externen usb ntfs festplatte (backup daten vom pc sind noch drauf) mit y-kabel hdtv aufnehmen.
was habe ich:
- usb ntfs festplatte
- vodafone easybox 800 router mit usb etc.
- dm800
- astra 19°

kann ich ohne die festplatte auf ext3 zu formatieren, sie ist ntfs formatiert, und ohne datenverlust, es sind daten drauf, sofort anschliessen und aufnahmen starten?
kann man die platte an den router anschliessen und übers netzwerk aufnehmen?

welcher profi kann meine fragen beantworten?
danke
 
AW: HDTV Aufnahme

hi!

direkt an der box auf ne ntfs platte aufnehmen kannste vergessen, dazu ist der prozessor zu schwach!
zum router kann ich nix sagen, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass das geht.
 
AW: HDTV Aufnahme

Ratsamer ist es eine eigene Festplatte mit ext3 Format für den Reciver (DM800) zu verwenden. HDTV Aufnahmen über Netzwerk würd ich nicht empfehlen. Kommt gelegentlich zu Freezern usw.
 
AW: HDTV Aufnahme

Danke euch beiden.
letzte Frage:
eine usb (y-kabel) platte reicht für hdtv aufnahmen, time shift etc. ?
 
AW: HDTV Aufnahme

NTFS kann zur Wiedergabe verwendet werden (Treiber für FS müssen nachinstalliert werden).
Die Platte muss nicht zwingend ins ext3 Format gebracht werden,
es sollte auch FAT32 gehen zur Aufnahme.
USB-HDD mit Y-Kabel reicht an der Box zur Aufnahme,
es muss dann aber auch beide USB-Stecker mit der Box verbunden sein.
Der Router und USB ... geht aber nicht zur Aufnahme,
wird verwendet als Daten-Tank im LAN.
 
AW: HDTV Aufnahme

@hwmmc:
1.: fat32 hat den großen nachteil, dass die maximale dateigröße bei 4gb ist, was bei ner hd aufnahme natürlich schnell zu klein ist!
2.: nicht bei jeder usb platte liefert die dm800 genug strom an beiden anschlüssen, ich empfehl immer, entweder ne eigene stromversorgung für die platte, oder einen aktiven usb hub zu verwenden, weil es einfach besser ist - für das interne stomnetz der box.
 
AW: HDTV Aufnahme

HDD in FAT32 kann zur Aufnahme genutzt werden,
bei größeren Daten (>4GB) wird die Box die Dateien Splitten.
(... *.ts, *.ts.001, *.ts.002 ...)
 
AW: HDTV Aufnahme

das war bei enigma1 so. bei enigma2 kommt die fehlermeldung "schreibfehler bei aufnahme, festplatte voll?"
 
AW: HDTV Aufnahme

Das tut mir jetzt aber leid, aber immerhin, es ging mal ... :whistle2:
 
AW: HDTV Aufnahme

Gibt es eigentlich usb sticks, die so schnell sind, dass hd aufnahmen möglich sind?
 
AW: HDTV Aufnahme

jo, alle die nicht ganz im unteren preissegment sind, sollten taugen!
nur.. ne hd aufnahme hat halt schnell mal 10gb, also brauchst mindestens schonmal nen 16gb stick, da ists fast gescheiter, du holst die ne externe esata oder usb platte, kumpel hat sich letztens eine 2,5" platte mit 320gb um 40€ geholt.
 
AW: HDTV Aufnahme

Gute idee, aber ich habe eine externe Festplatte mit y Kabel angeschlossen und der Receiver ist abgestürzt. ich denke eine interne Festplatte oder externe mit eigener Stromversorgung ist besser?
 
AW: HDTV Aufnahme

es gibt auch 2,5" platten mit externer stromversorgung.. ;)

und ja, ne interne wär für mich immer die 1. wahl!
 
Zurück
Oben