Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDR/DV möglich mit Kombi Xbox One X und Kodi?

n00b

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt.
Besteht die Möglichkeit mit einem inoffiziellen Addon den besagten Content auch via Kodi wieder zu geben?

Ich nutze aktuell die Nexus 20.2 Version in Verbindung mit einem KUS Build auf der Konsole.

Die Titel werden fehlerfrei abgespielt aber ohne den erweiterten Farbraum, wird auch nicht bei den Infos zur Datei angezeigt.

So wie es aussieht scheint dies (noch) offiziell nicht zu gehen.

Danke im Voraus.

Gruß
n00b
 
Hallo n00b,

es gibt derzeit kein offizielles Addon für Kodi, das HDR- oder Dolby Vision-Inhalte auf der Xbox One X unterstützt. Die Unterstützung für HDR und Dolby Vision ist jedoch von der Hardware und dem Betriebssystem abhängig. Wenn die Xbox One X HDR- oder Dolby Vision-Inhalte unterstützt und diese korrekt wiedergibt, dann sollte Kodi theoretisch in der Lage sein, diese Inhalte wiederzugeben.

Es gibt jedoch einige inoffizielle Addons und Erweiterungen von Drittanbietern, die möglicherweise HDR- oder Dolby Vision-Inhalte unterstützen. Diese Addons werden jedoch nicht von den Kodi-Entwicklern unterstützt und können möglicherweise nicht zuverlässig funktionieren. Es ist wichtig, bei der Verwendung von inoffiziellen Addons vorsichtig zu sein und nur solche zu verwenden, die von vertrauenswürdigen Quellen stammen.

Es ist auch möglich, dass zukünftige Updates von Kodi oder der Xbox One X-Software die Unterstützung für HDR- und Dolby Vision-Inhalte verbessern oder hinzufügen. Es kann sich lohnen, die offiziellen Kodi-Foren und die Xbox One X-Community im Auge zu behalten, um über solche Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben