Ab und zu findet man bei ebay auch Interesannte HD+ karten, in meinem Fall war da deben HD+ auch Trentsrort für 3 Monate Aktiviert.. musste nur EMM UQ Blocken.
Das einzige mal das ich von Astra 28,2°E auf 19,2°E wechselte..
Man kann auf der HD+ Plattform die Karte prüfen durch Eingabe der Nummer, nehme ich an, ohne etwas aufzubuchen und dann käme im Fall des Falles gesperrt oder abgelaufen oder Restlaufzeit. Ob der Verkäufer die Nummer einfach preisgibt, ist eine andere Frage.
Mit dem OScam geht es auch, lese ich auch, aber da braucht man erst mal vorher die nötige Config.
Edit: Eine HD02 ist gekauft und sollte Mi/Do ankommen.
Wenn der Verkäufer am Verkauf Interesse hat, wird er dir auch die Kartennummer nennen.
Die Überprüfung in OScam wäre ja erst nach dem Kauf möglich.
Kauf einfach eine Karte an einer offiziellen Stelle und mach da nicht so einen Film von.
Gibt es hier mittlerweile wirklich so viel Leute, die nicht lesen können? Wo gibt es denn eine neue HD01 oder HD02 Karte, auf die monatlich aufgebucht werden kann? Da fragt man sich ... nicht quantitativen Text, sondern qualitativer ist gefragt. An die anderen Hilfesteller gerichtet: thanx.
Es gibt von Astra/HD+ einige gesperrte Abokarten, die sich weder verlängern lassen, noch kann man sie dann wieder anmelden. Das sind meist mal mit veruntreutem Code verlängerte Karten.