Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMU Image, doch wie werden diverse ösi Sender wieder hell?

raumgleiter

Newbie
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo,
habe vor wenigen Tagen das neuste HDMU auf meinen amiko alien2 aufgespielt. Bin wirklich begeistert von Design etc. Jedoch habe ich noch 2 Probleme.
Mit Spark hatte ich früher immer die ösis laufen. Das geht plötzlich nicht mehr.
Die Tastenbelegung der Fernbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, verschiedene Tasten sind ohne Funktion etc.

Konfiguration:
rundum sorglos hdmu
Fritzbox 7390
amiko alien2
monoblock Lnb ( aber nur ein Ausgang am amiko angeschlossen!)
keinerlei Karten angeschlossen oder eingesteckt
kein kartenabo mit irgendjemand


Da es schon einige Zeit her ist, dass ich das spark ösitechnisch umgebaut hatte, sind mir einige Grundlagen nicht mehr geläufig.

Was also muss ich tun um auch hier wieder ohne Karte ösis zu schauen ( gehen Hus.ler USW eigentlich auch?)


lg raumgleiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU Image, doch wie werden diverse ösi Sender wieder hell?

Hustler usw. sind dunkel seit Verschlüsselungsumstellung und Umstellung auf mpeg4.
Hell: Austrisat SD Sender + ORF HD+ SD Sender

Mlg Pilot
 
AW: HDMU Image, doch wie werden diverse ösi Sender wieder hell?

ok, danke, aber wie werden die restlichen mit hdmu wieder ?
 
AW: HDMU Image, doch wie werden diverse ösi Sender wieder hell?

indem du diese oscam Version + den angeführeten reader verwndest: https://www.digital-eliteboard.com/...-media/page5&p=2183257&viewfull=1#post2183257
-die alte oscam version löschen.
- die neue nach diesem Pfad per FTP liefern.
- Umbennen auf nur oscam
- Rechte auf 755 setzen.
- groups anpassen bei den readern un beim accont
- im oscam.dvbapi das hunzufügen: P: 0D05
-oscam neu starten
 
AW: HDMU Image, doch wie werden diverse ösi Sender wieder hell?

Ok, Danke, werde dass heut Abend versuchen. Falls ich programmiertechnisch an meine Grenzen stoße, darf ich dann nochmal nachhaken?
 
AW: HDMU Image, doch wie werden diverse ösi Sender wieder hell?

Was meinst mit: Hab die beiden Dateien jetzt auf einem USB-Stick...?

Du mußt dich mit deinem Computer zu deinem Receiver verbinden.
Dazu nimmst du ein FTP Tool.
Ich verwende Filezilla Client: Link ist nicht mehr aktiv.
-File Zilla starten.
- oben im Menü tippst du die IP deines Receivers ein.
- Login Daten sind root und HDMU
- auf der linken Seite mußt du die entpackte oscam Version auf deinen PC suchen
- auf der rechten Seite den Pfad: usr/emu öfnnen.
- die vorhandene Oscam Version anlicken mit der rechten moustaste löschen.
- jetzt auf der PC Seite(linke Seite doppelt auf die neue oscam Version doppelt klicken. Schon ist sie auf deinen Receiver.
Jetzt weitermachen nach Beitrag 4
 
Zuletzt bearbeitet:
also usb stick nicht in den amiko einstecken??Bin auf den Link von dir gegangen hab die datei runtergeladen und die beiden dateien auf einen USB Stick gepackt.

oscam 1,20 unstable....
oscam svn9666....

aber irgendwie, wenn ich den Stick mit den beiden dateien in den amiko einstecke geschieht nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU Image, doch wie werden diverse ösi Sender wieder hell?

ok, habe 3 oscam versionen auf der rechten seite im Filezilla:
oscam8523
oscam7888
oscam666
oscam9616...libusb

welche muß weg?

und die 1.20 rein?
 
AW: HDMU Image, doch wie werden diverse ösi Sender wieder hell?

am Besten alle vorhanden oscam Versionen löschen.
Die neue umbennen, so das nur oscam dort stehen bleibt.
Rechte auf 755 setzen.
Oscam neu starten am Receiver.
 
AW: HDMU Image, doch wie werden diverse ösi Sender wieder hell?

Rechte hab ich mit rechtsklick auf die neue oscam auf 755 gesetzt

was meinst du mit den folgenden Punkten:
groups anpassen bei den readern un beim accont
- im oscam.dvbapi das hunzufügen: P: 0D05
-oscam neu starten
 
AW: HDMU Image, doch wie werden diverse ösi Sender wieder hell?

du willst doch die ösis hell haben. Oder nicht?
Dafür brauchst den im Link angegenen reader zusätzlich zu der neuen oscam Version.
Da jeder Reader seine eigene group NR: bekommt., miut du sie natürlich anpassen an die reader, die du schon hast.
Hast du schon einen reder, der group = 1 hat, bekommt der neue rader group = 2
im account dann schreiben group = 1,2
 
AW: HDMU Image, doch wie werden diverse ösi Sender wieder hell?

sorry, stehe gerade auf dem schlauch, wo finde ich die reader, was sind die group
 
AW: HDMU Image, doch wie werden diverse ösi Sender wieder hell?

im oscam.server findes du die reader und da soksst du den reader aus dem Link dazu kopieren:
[reader]
label = keyfile
protocol = constcw
device = /var/keys/SoftCam.Key
group = 1
Diese gropu Nr anpassen an vorhandebe reader.
reader 1 : group = 1
reader 2: group = 2
reader 3 group = 3
account:
group = 1,2,3
Damit werden alle drei reader eingebunden.

zu den groups:
schau dir deinen vorhandenen reader an, dann weißt du was ich meine
 
AW: HDMU Image, doch wie werden diverse ösi Sender wieder hell?

sorry, wo ist der oscam.server?
 
AW: HDMU Image, doch wie werden diverse ösi Sender wieder hell?

du findest die gesamten oscam Dateien beim Pfad: https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
Da steht: bei HDMU: usr/keys.

Das machst aber viel Leichter im WEB Interface von oscam. Kurz wi gennannt.
Im Internet Browser am PC tippst du die IP des Receivers ein. Dann Doppelpunkt, dann den httpport von oscam.
Den findest du im oscam.conf bei [webif]
Am Besten mit WNSP alles auslesen uner usr/keys:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei File Zilla liest das nicht so gut. Ist alles hintereinander.
Am Besten du nitiet dir den httpport, httpuser und httppassword.
IM Wi dann oben auf files drücken.
Dann auf oscam.server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben