Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI to Netzwerk Adapter

actihippo

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem HDMI Netzwerkadapter.
Ich habe bereits einen Adapter, mit dem ich das HDMI Signal in ein IP Signal konvertieren kann und über das Netzwerk dieses Signal zu einem Empfänger schicken kann, der es wiederum ins HDMI Signal umwandelt.
Dies funktioniert alles problemlos.
Nun möchte ich dieses Signal aber auch auf dem Ipad gucken.
Gibt es so einen Konverter, der auch dies übernimmt?
Ich verwende einen original Sky Sat-Receiver.

Danke und viele Grüsse
Nils
 
für sky programme kannst du am ipad direkt skygo nutzen. nachdem bis auf FTA sender über den sky receiver keine anderen paytv pakete verfügbar sind, könnte skygo schon die einfache lösung sein.

ob es einen wie von dir gesuchten adapter gibt kann ich leider nicht sagen.
 
Ich verwende diesen hier:

oupree.com/OPR-NH100-1-Channel-HDMI-Encoder.html

gibt aber auch welche die die Daten doppelt schrumpfen können.
Nur wenige Endgeräte kommen mit dem H.265 klar. FireTV ab GEN2 ZuM Beispiel geht.

Einige Encoder unterstützen auch beides gleichzeitig auf 2 Straßenadressen die man je nach Endgerät dann benutzt. Ich würde beim nächsten Kauf mir ein H.265 fähiges Gerät holen. Damit dürfte man ein ordentliches Bild mit 1,3 MBit/s in 720p bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
was ich hier lese ist im Grunde das was ich auch möchte. Wie sieht dieser Adapter eigendlich aus? Ich würde mir auch einen HDMI zu IP Adapter zulegen wollen. Ich habe hier eine Lösung - ist aber sehr umfangreich. Du benötigst für die Zuspielung auf dein IPAD einen V4 DSL Zugang (die neuen Unitymedia V6 DS Light Zugänge laufen nicht) der über einen Upload von mindestens 500KB besser einen VDSL Zugang der bis zu 10MBit zuläßt. Ich habe mir einen IPTV Server unter DVBViewer aufgebaut. Dieser Server streamt ins eigene Netzwerk bzw. ein transcodierten Stram ins Internet (bis zu 400KB -> 2,6MBit). Ich kann mit meinem IPAD2 diese Streams empfangen und umschalten. Der DVBViewer kann IPTV Streams (m3u) sowie auch DVB-s oder DVBC oder DVBT2 Karten in Netzwerk Streams umwandeln und transcodieren. Ach, H265 kann er auch. Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit Systemen unter Linux - ist aber mein nächstes Projekt.
 
Zurück
Oben