Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDMI Switch ?

kaju

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen, finde leider keinen passenden Bereich für mein Anliegen.

TV mit 2 HDMI Anschlüssen, an dem einen Port hängt ein Medi@Link Reciever, am zweiten HDMI (ARC) eine Soundbar. Nun ist noch ein BlueRay Player (Samsung) ohne HDMI Anschluß am TV.
Hab nun einen Switch gekauft, welcher auch automatisch umschalten soll. Reciever und BlueRay Player hängen nun an dem Switch und wenn ich am TV auf den HDMI Eingang des TV schalte, an welchem der Switch dran ist, schaltet der BlueRay Player sich ein.
Auch wenn ich den BlueRay Player ausschalte - kann ich nicht auf den Reciever umswitchen, auch nicht manuell ,obwohl der eingeschaltet ist.

Vielleicht als Hilfe und ausschlaggebender Hinweis: im TV bei den Eingängen wird auch plötzlich ,nicht mehr "HDMI Seite" angezeigt, sonder BD Player.

Kann dies daran liegen, dass der BlueRay Player dauernd irgendeine Spannung liefert und deswegen ein Umschalten nicht möglich ist? Verschiedene Kabel hab ich schon ausprobiert. Und gäbe es dazu eine andere Lösung?

Ich danke euch im voraus
 
AW: HDMI Switch ?

Hi,

das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am Switch liegen, gute Erfahrungen habe ich mit diesem hier gemacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…