Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI-Sec

hajo flath

Newbie
Registriert
29. August 2018
Beiträge
27
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
31
Hallo Freunde und frohe Weihnachten zusammen. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octagon SF8008 Combo mit openatv 6.4 Image.
Ich möchte den TV zusammen mit dem Receiver ein- und ausschalten. Hab auf dem TV und dem Receiver HDMI-SEC aktiviert. Funktioniert aber nicht. Ich habe zu Hause noch 2 Android TV Boxen. Mit den funktioniert es einwandfrei. Hat jemand von euch eine Idee dazu? In den Einstellungen vom Receiver gibt's ja ne Menge Einstellungen unter HDMI-Sec. Hab hier und da Mal was verändert, aber leider ohne Erfolg. Wäre schön wenn ich das fixen könnte. Dann wäre der Frauen-Akzeptanz-Faktor auch gleich viel höher, wenn man nur noch eine Fernbedienung bräuchte.
Ausserdem, weiß jemand wofür das TV Control Feld auf der Fernbedienung des Octagon gut ist? Wenn ich damit den TV kontrollieren könnte wäre das für mich auch okay. LG und schönes Fest.
 
Lösung
Hat sich erledigt. Ich musste bei meinem Samsung TV als Eingang HDMI-SEC anynet auswählen. Einfach nur auf den HDMI Eingang zu schalten reichte nicht. LG

Jemand noch eine Idee wozu das TV Control Feld auf der Octagon Fernbedienung gut ist? Konnte bislang nichts dazu finden.
Hat sich erledigt. Ich musste bei meinem Samsung TV als Eingang HDMI-SEC anynet auswählen. Einfach nur auf den HDMI Eingang zu schalten reichte nicht. LG

Jemand noch eine Idee wozu das TV Control Feld auf der Octagon Fernbedienung gut ist? Konnte bislang nichts dazu finden.
 
Zurück
Oben