Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI Ports anlernen

matza8087

Newbie
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi,
hab seit der Reparatur (Tv ließ sich nicht mehr einschalten --》Mainboardaustausch vom Servicetechniker) meines UE48H6600 ein Problem mit meinen Hdmi Ports.

Leider ist es mir erst einige Wochen später aufgefallen, da ich auf Montage war.


So nun zum Problem:

Auf der PS4 gibt es die Funktion DEEP COLOR.
Wenn ich diese aktiviere, hab ich alle paar Sekunden Bildaussetzer. Also es erscheint kurz das Bild und dann hab ich wieder nen Blackscreen.Und das macht der Tv einige Minuten lang bis er schließlich garkein Signal mehr von der PS4 bekommt.


Nun meine Bitte an euch.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Vielleicht die Einstellung im Service Menü posten?Vorallem von den Hdmi Port einstellungen etc.

Vielleicht hat sich iwie ein Fehler eingeschlichen.....

Vielen Dank als im Voraus
 
Vor der Reparatur ging es definitiv mit Deep Color...

hab bereits meine Ps4 und mein Hdmi Kabel an 2 anderen Samsung Tvs getestet und da ging es. Also liegt es definitiv an meinem Tv.

Hab auch schon an allen Ports getestet,
hab factory reset gemacht,
hab andere Einstellungen im Service Menu versucht,
hab schon 1 tag vom strom getrennt, Firmware Downgrade half auch nicht.

Ich weiss nicht mehr weiter
 
...nach der Reparatur hast du doch auf diese Gewährleistung!
Gar nichts selber rumbasteln, sondern umgehend zurück in die Werkstatt.
 
Zurück
Oben