@filius00, nein ich finde es eben schade das solche Projekte wie oscam durch payserver und leute die alles um sonst haben wollen eben sterben. für die "otto normal user" die einfach nur ihren spass mit der dream haben möchten gibt es eben nichts mehr.
das wollt ich mit meinem post sagen.
ich habe hier auch nen haufen Hardware rumfliegen, opferte schon genug Spielzeuge, Hardware und habe auch anderen dinge zu verfügung gestellt die mich auch Geld gekostet haben, dafür habe ich auch nicht rumgeheult, das ich dafür bezahlt habe, warum muss ich es um sonst weggeben.... nie habe ich für dinge Geld verlangt für mich ist alles nur Hobby und das durch solche payserver oder Trittbrettfahrer die sich mal eben nen Server hochziehen solche Projekte sterben find ich schade.
anders kann ich mir da auch vorstellen das die entwikler / programierer die alles zu verfügung gestellt haben auch ein auf den "dekel" gekriegt haben von NDS, Sky oder wen auch immer.
was die HD03/04 angeht, wäre das lauffähig, würden endlich die überteuerte HD01/02 Auktionen ein ende haben. aber das ist ja meine Meinung,.
wenn mann sich anschaut wieviele projeke schon gestorben sind, weviele Emus/softcams es mal gab... heute bleibt eigentlich nur oscam wo in meinen augen diese auch sich schon dem ende zu neigt, zumindest die public oscam. und gbox, dies ist wohl die einzige cam die von anfang an überlebte, biss heute.