Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 verlängern DM 7020HD und SCAM

herg`

Ist oft hier
Registriert
22. September 2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Hallo,

ich habe heute meine HD02 verlängert und stehe nun seit 75 Min auf RTL HD und es kommt kein Bild.
In der Vergangenheit bin ich immer auf RTL HD, SCAM 3.59 angemacht und kurz darauf kam Bild.

Habe ich was verpasst oder wieso geht das nun nimma?

Karte steckt in der DM 7020HD, oberer Schacht und SCAM 3.59 ist eingeschaltet.

Gruß und Danke vorab.
 
AW: HD02 verlängern DM 7020HD und SCAM

Hallo Pilot,

das habe ich gemacht, schon mehrmals.
Es wird einfach nichts hell.

SCAM, oberer Schacht, etc ... Das ist doch alles richtig, oder etwa nicht?
 
AW: HD02 verlängern DM 7020HD und SCAM

kenne deine Box nicht.
teste doch beide Schächte.
Karte hast aber richtig rum eingefügt?

Mlg Pilot
 
AW: HD02 verlängern DM 7020HD und SCAM

Sie war im oberen und unteren Schacht, Karte steckt richtig drin.
Ich mache alles wie sonst auch, nur wird da einfach nix hell.

Hab jetzt schon wieder über ne Stunde RTL2HD angelassen und da kommt nix.
Muss ich das denn mit SCAM machen oder geht das auch mit CCCAM 2.3.0 zB.?
 
AW: HD02 verlängern DM 7020HD und SCAM

In der Mail steht ja nur die Reload-Url und eben die Rechnung im Anhang mit PIN.
Ich werde das nachher nochmal versuchen, Karte dann unten rein, CCCAM anlassen und dann Kartennummer + PIN eingeben und nach dem grünen Haken dann auf Bild hoffen.
 
AW: HD02 verlängern DM 7020HD und SCAM

Hallo,

habe ebenfalls an einem Sonntag versucht meine HD02 zu verlängern, ging auch nicht. Habe es dann einfach am nächsten Tag versucht, da klappte es dann auf Anhieb. Ich weiß klingt komisch, war aber so.
 
AW: HD02 verlängern DM 7020HD und SCAM

Ich habe es jetzt gestern und heute nochmal versucht, da kommt einfach nix.
Ich habe eben mit scam 3.59 und mit cccam 2.3.0 probiert ... Ich gehe auf die Relaod Seite von HD+, gebe meine Kartennummer ein und es erscheint ein grüner Haken, dann gebe ich die PIN ein und es erscheint ein weiterer grüner Haken. Danach passiert nix und es bleibt dunkel. Mehr kann ich ja nicht machen, da gibt es ja keinen Button um ein Signal zu senden, man muss ja nach dem Haken einfach nur warten ...
 
AW: HD02 verlängern DM 7020HD und SCAM

Hi,

es kann durchaus vorkommen das die Karte einen Defekt aufweist.
Am einfachsten wäre es zu einem Händler Deines Vertrauens zu gehen und dort aktivieren zu lassen.

Alternativ könntest Du auch schauen ob die Karte unter CCcam überhaupt erkannt wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD02 verlängern DM 7020HD und SCAM

Karte wird von cccam erkannt, ich sehe sie unter Entitlements. Ich verstehe das einfach nicht, ich mache nix anderes als sonst auch immer :)
Aber ich kann nun einfach zum MediaMarkt fahren, meine PIN mitnehmen und denen sagen, hier macht mal ich hab zu Hause ein Problem und der will die Karte nicht in meiner Box aktivieren!?
 
AW: HD02 verlängern DM 7020HD und SCAM

Ja das kannst Du machen. Ich persönlich würde aber eher nen Fachhändler nehmen ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja MediaMarkt war nur gerade so ein Gedanke, ist quasi um die Ecke, hast aber natürlich recht :)
Ja die Karte ging am Donnerstag aus und mein Kollege rief mich dann an und ja, geht halt nix mehr. Ich kam aber erst gestern nach Hause und hab dann die Verlängerung gekauft. Karte aus dem Server in meine Dream und nix tut sich. Stehe schon wieder über ne Stunde auf RTL2HD ...

Da ist ja nix Pairing oder so? Denn die Karte hatte ich damals immer in einer anderen Box verlängert bzw. auch zum ersten Mal aktiviert. Kann aber ja auch nicht sein wenn du sagst ich kann zum Händler gehen ...
Zum verrückt werden ist das doch.

Edit: EMM bekommt sie auch laut cccam ...

card reader /dev/sci1
handled 145(0) ecms and 27(27) emms

Nagra card ********
180, r000

So, vielen Dank für alle Tipps.
Ich war nun im TV-Laden hier im Ort und der steckt die Karte in seinen TV vom Laden, ruft die Hotline an und Zack kommt Bild ...

Das soll jetzt mal einer verstehen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben