Hab ein massives Problem und hoffe schnelle Hilfe zu bekommen.
Ich hab im Raspi eine HD02 und eine V14 laufen. Die HD02 ist offiziell (laut Verkäufer eBay) bis zum 21.04.15 gültig. Als Expire Date steht inner OSCam 2015-05-27.
Oben drüber zwei Spalten weiter links steht allerdings: Valid to 2014-08-20
Auf was sollte man nun vertrauen? Hab nen Pingulux Plus. Kann ich da die HD02 auch einfach so reinschieben und testen, ob sie noch hell ist?
im Log steht, wenn ich auf HD+ schalte immer folgendes:
2014/08/21 20:03:07 1A99DC0 c userxy (1843&000000/0000/EF15/89B97): not found (341 ms) by hdplus - RTLII HD
Das Problem hatte ich auch schon. Die Karte muß immer wieder mit EMM´s versorgt werden damit sich das Valid to Datum verlängert. Ich denk mal die Karte hat die letzte Zeit keine EMM´s bekommen und deshalb jetzt dunkel. Wusste ich auch nicht. Hab die Karte dann in den Receiver gesteckt und dann funktionierte die auch wieder. Seitdem ich etwa 1x im Monat EMM´s auf die Karte schreiben lass hab ich keine Probleme mehr und auch das valid to Datum verlängert sich immer
Naja, die V14 soll auch noch EMMs bekommen, so ists nicht
Diese log ich ja auch mit, schreibe die allerdings dann auch manuell.
Kann die OSCam überhaupt EMM für ne HD02 automatisch schreiben?
kann ich dann auch au = sky,hdplus schreiben? müsste doch gehen?
wie krieg ich die denn nun wieder zum Laufen? Hab das nun so eingetragen.
muss ich in der .server im [reader] noch was eintragen? Ähnlich wie bei der V14? sowas wie
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
oder schreibt oscam die emm nach ner weile selbst? wann kommen emm? muss ich auf hdplus schalten und mir ne weile das schwarze bild angucken?