ist es möglich eine HD02 via OSCam zu aktivieren? Habe die Karte bei eBay gekauft und wurde bisher nicht aktiviert.
Ich habe leider keinen Receiver (Dreambox oder ähnlich), wo ich die Karte aktivieren kann, nur ne DBox 2. OSCam läuft auf einem RaspberryPi.
Ich habe natürlich HD-Clients, die mit dem OSCam-Server kommunizieren. Geht das irgendwie oder muss ich die Karte unbedingt physikalisch in einen HD-Receiver schieben?
HD-Clients kommunizieren via CCCam....
Ne weiße HD01 hab ich sogar noch zu Hause, aber die war nach der Verlängerung nur ca. 3 Wochen hell und danach war nichts mehr zu machen, auch nicht mehr in Scam. Da das meine zweite HD01-Karte war, die sich verabschiedet hat, wollte ich jetzt ne HD02 nehmen.
Es wäre aber möglich, wenn ich bei ein oder zwei Clients OSCam in Betrieb nehme, die dann regelmäßig meine Karte updaten können oder?!
Auf meinem alten Server, wo die HD01 lief, ging das Aktivieren nicht. Ich hatte die Karte dann in Scam reaktiviert, 3 Wochen später war es wieder dunkel. Die lief dann auch im nem Receiver mit Scam nicht mehr.
Mittlerweile bin ich auf nem neuen Server, OSCam only. Clients bisher nur reines CCCam.