Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 mit OSCam aktivieren

MT0815

Ist gelegentlich hier
Hi,

ist es möglich eine HD02 via OSCam zu aktivieren? Habe die Karte bei eBay gekauft und wurde bisher nicht aktiviert.
Ich habe leider keinen Receiver (Dreambox oder ähnlich), wo ich die Karte aktivieren kann, nur ne DBox 2. OSCam läuft auf einem Raspberry Pi.

Kann mir einer helfen?

AW: HD02 mit OSCam aktivieren

Auf der DBox2 läuft CCCam. Scam könnte ich auch installieren, nur hab ich ja keinen HD-Sender auf der DBox2.

dann wird das eh nix ... du musst schon einen der HD-Sender empfangen um die Karte freizuschalten ;)

Für die HD+02 Karte wird beim Clienten ein HD Receiver mit oscam benötigt.

Mlg Pilot

Ich habe natürlich HD-Clients, die mit dem OSCam-Server kommunizieren. Geht das irgendwie oder muss ich die Karte unbedingt physikalisch in einen HD-Receiver schieben? :)
HD-Clients kommunizieren via CCCam....

ext cccam oder reines cccam?

bei reinem siehe antwort von pilot... cccam gibt immer wieder probs mit den emm/ecms

Reines CCCam...
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig und ich muss zu nem Freund fahren.
Danke trotzdem :)

Bedenke aber dass du dann alle paar Wochen zu dem Freund fahren musst. Vielleicht auch nicht das gelbe vom Ei ... ???

Besser wäre gewesen wenn du in der Bucht die HD01 (weiße Karte) gekauft hättest. Die Empfängt die EMMs nämlich auch von reinen CCcam-Clients.

Ne weiße HD01 hab ich sogar noch zu Hause, aber die war nach der Verlängerung nur ca. 3 Wochen hell und danach war nichts mehr zu machen, auch nicht mehr in Scam. Da das meine zweite HD01-Karte war, die sich verabschiedet hat, wollte ich jetzt ne HD02 nehmen.
Es wäre aber möglich, wenn ich bei ein oder zwei Clients OSCam in Betrieb nehme, die dann regelmäßig meine Karte updaten können oder?!

Ja natürlich würde das gehen.

Aber mit Sicherheit müssten auch die HD01 noch funktionieren. Tippe einfach einen Config-Fehler im OScam ...

Auf meinem alten Server, wo die HD01 lief, ging das Aktivieren nicht. Ich hatte die Karte dann in Scam reaktiviert, 3 Wochen später war es wieder dunkel. Die lief dann auch im nem Receiver mit Scam nicht mehr.
Mittlerweile bin ich auf nem neuen Server, OSCam only. Clients bisher nur reines CCCam.

Ja. Eben für diese Kombination ist die HD02 eigentlich die schlechteste Wahl.

Naja, du müsstest jetzt einen Client, der regelmäßig HD+ Sender guckt, mit OScam betreiben und ihm das AU erlauben.

Hätte da noch eine Frage:
Welches Protokoll eignet sich denn am besten für den OSCam-Client, damit der Client regelmäßig die HD02 updaten kann?

Zurück
Oben