Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

Registriert
12. September 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine DM8000 mit einem iCVS-Image seit Januar sehr gut am laufen.

Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer S02 Karte, sowie einer HD02 Karte. Beide Karten laufen intern und die hd+ karte wird per oscam ausgelesen und an cccam weitergegeben, was eig. auch perfekt funktioniert, außer einem kleinen Problem.

Ich habe in unregelmäßigen Abständen (40min, 3 Stunden, 15 Stunden) alle HD+ Sender dunkel. Wenn ich dann Scam 3.60 für 1 Minute laufen lasse und wieder auf CCcam 2.2.1/OScam 1.00 schalte funktioniert alles wieder top. Ich vermute das sich meine HD02 Karten nicht selbst updatet.

Achso: Wie komme ich in mein OScam WebIf??? Ip und Port in den IE eingeben und dann findet er nix??? Habt ihr ne Lösung?!
---------------------------------------------------------------------------
------------------------
Hier meine Configs:

oscam.conf

[global]
nice = -1
logfile = stdout
waitforcards = 1
cachedelay = 120
preferlocalcards = 1

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1843:003411

[webif]
httpport = 16666
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 5
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

oscam.server

[reader]
label = hdplus
protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
caid = 1843
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BF...D5
n3_boxkey = A7...7C
mhz = 368
cardmhz = 368

oscam.user

[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
IDENT = 1843:003411
CAID = 1843
AU = hdplus
monlevel = 4

cccam.cfg

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 70000000
F: blabla blabla 2 1 1 { 0:0:1 }

Habt ihr eine Idee???

Danke für eure Hilfe....
 
AW: HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du brauchst eine oscam die das webif intergriert hat, sonst wird es nichts!

änder mal bitte deine oscam.server so ab! da du eine oscam 1.00 hast, fällt für den rsa und boxkey das n3 weg! dann sollten auch die updates lüppen und die karte nicht mehr dunkel werden.

oscam.server

[reader]
label = hdplus
protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
caid = 1843
emmcache = 1,3,2
rsakey = BF...D5
boxkey = A7...7C

mhz = 368
cardmhz = 368
 
AW: HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

@meister85

danke ich werde das direkt mal abändern. ich nutze OScam 1.00 laut meinem BluePanel.

wo bekomme ich das oscam her?
 
AW: HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

jetzt bleiben die hd+ sender ganz dunkel komisch....
wenn ich auf scam stelle kommt dsa bild direkt
 
AW: HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

Aktuelle oscam immer hier: https://www.digital-eliteboard.com/f886/new-stable-oscam-version-150456/
nimm eine für die Dream, also ....mips-tuxbox.... Version.

Mach mal testweise die n3_ wieder rein, wenn es wieder geht, dann erst rausnehmen, wenn Du die Oscam aktualisiert hast.

In der Dream: oscam stoppen, die neue so umbenennen wie die alte heißt, nach /usr/bin kopieren und oscam wieder starten.
 
AW: HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

Danke... Mxer und meister85... Hab die neue oscam aufgespielt und das n3_ entfernt, dann wurde alles direkt hell.
Ich hab jetzt auf RTL hd stehen und werde nach der Arbeit schauen ob es freezt oder durchläuft.

Tausend dank
 
AW: HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

Keine Ursache :ja
Schauen wir mal, ob es nun geht....
 
AW: HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

Noch ne Frage,
mein Kollege hat mir eine C line gegeben für Canal+ usw. Ich bekomme keine Verbindung zu dem Server, aber die Login Daten stimmen. Er sagte ich muss mein Root Passwort von Dreambox auf Jam.... Abändern sonst gibt der andere Server kein Bild?? Kann sowas sein? Was hat mein Root pw denn mit dem anderen server zu tun???
 
AW: HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

Nix, da hat er was verwechselt.
Sein Paßwort für den Server, hat nix mit Deinem für die Dream zu tun.
Wenn, dann muß das Paßwort in der C-Line geändert werden, vlt. meint er das?
 
AW: HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

Ausfälle der HD02 nach 40min, 3 Stunden, 15 Stunden kann eigentlich nichts mit AU zu tun haben, weil die werden viel länger freigeschaltet.
Ausserdem wirst du AU über cccam zu oscam nicht schaffen bei der HD02. Bei S02 klappt das einwandfrei.

Hattest du versucht nur cccam/oscam neu zu starten ohne scam mal anzuwerfen ? Ich bin mir ziemlich sicher das hätte gereicht.
Ich hatte ungefähr den gleichen Aufbau wie du und die HD02 Karte wollte auch in unregelmässigen längeren Abständen (Tage/Wochen) nicht mehr. Dachte auch erst an AU, doch es stellte sich raus, dass es nicht daran lag. Keine Ahnung wieso die auf einmal nciht mehr wollte. Karte raus/rein oder oscam Neustart half da immer.
 
Zurück
Oben