Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 - Kann die Karte auslaufen? (Valid To)

muelleimer321

Meister
Registriert
22. August 2015
Beiträge
715
Reaktionspunkte
163
Punkte
103
Hi,

habe gestern mal meine alte Config wieder in die oscam.server eingepflegt und die weiße HD01 in Smartcardslot der Dream gesteckt.
Karte wurde erkannt, Global EMMs drudeln auch ein. Die Expire Dates der 2 Einträge sind abgelaufen und das Bild bleibt schwarz.
Alles soweit so gut.
Was mich im Oscam Webinterface unter dem Reader stuzig machte ist, dass oben in der 1. Zeile neben dem Cardsystem: nagra eine weitere Spalte "Valid To" gibt, wo hier "2016-02-28" enthalten ist. Das steht aber bei keiner meiner anderen Smartcard wenn ich diese über den Reader auslese.

Hat die Smartcard ein Verfallsdatum oder was sagt mir diese Info aus?
 
AW: HD01 - Kann die Karte auslaufen? (Valid To)

So lange sind die aktuellen EMMs auf der Karte gültig, wenn sie bis dahin nicht mit EMM versorgt wird, wird sie dunkel.
Wie lange deine Karte bezahlt ist steht unter Expire Date.

-supraracer
 
AW: HD01 - Kann die Karte auslaufen? (Valid To)

Das heißt ab März 2016 kann man auf der Smartcard kein HD+ Abo mehr abschließen? Heißt EMMs würden dann nicht mehr geschrieben werden?
Expire Date ist klar aktuell abgelaufen, da HD+ über Sky damals dann gratis genommen wurde.
Ich mache mich nur bereit, falls bei Sky das dann nicht mehr so läuft wie noch aktuell :D
Möchte vorbereitet sein :D
 
AW: HD01 - Kann die Karte auslaufen? (Valid To)

Nein das heißt es nicht, so lange sind einfach die EMMs gültig die geschrieben wurden.
Wenn du das Valid To verpasst (z.B. weil EMMs geblockt, lange im Urlaub, etc.) ist die Karte erst mal dunkel, auch wenn das Abo noch aktiv ist. Dann einfach wieder EMM drauf lassen und es wird hell.

-supraracer
 
AW: HD01 - Kann die Karte auslaufen? (Valid To)

Ah ok, dann bin ich ja erleichtert. Wunderte mich nur, dass Sky oder ein Kabelnetzbetreiber an der Stelle nichts stehen hat.
Danke!
 
Zurück
Oben