Das kommt aber auch wenn man noch auf der Karte ein dauerabbo hat was noch nicht abgekaufen ist oder erst vor kurzen abgelaufen war. Das dauert schon mal bis das System kapiert das die Karte kein Jahresabbo mehr drauf hat
Hi, heißt das, bei ebay könnte man eine Karte bekommen, die nie wieder geht? Also nicht nur abgelafen ist, sondern dauerhaft gesperrt? Hatte überlegt, mal so zum rumspielen mal eine alte Karte mir zuzulegen...
Die Warscheinlichkeit ist sehr gering, aber ich habe vor ein paar Wochen eine HD+02 Karte bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und die ist leider gesperrt.
Smartcard suspended.
Ein Arbeitskollege hatte vor Jahren auch eine neue HD02 inkl. 12 Monate Laufzeit bei einem EBay-Händler gekauft, die gesperrt war und nicht aktivierbar war. Der Händler war da dann schon nicht mehr bei EBay registriert.
Solche Karten stammen offensichtlich von HD+ „Resellern“, die dann nach dem Verkauf nichts an Astra/HD+ gezahlt hatten. Ganz vereinzelt könnten auch aus Media-Märkten u.ä. gestohlene HD+ Karten irgendwo angeboten werden, die nicht aktivierbar sind.
Nein es war meine eigene,die wegen eines faulen Codes nach 30 Tagen gesperrt werden solte.Durch blocken und speichern der Unique habe ich gesehen das ein viertes Unique kam,was dann wohl die Karte dunkel gemacht hätte.Gleichzeitig war auf der HD+ Seite die Karte als gesperrt dargestellt