Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD+ startet TV-Kampagne „Echt fett!“

Entertainer Friedrich Liechtenstein zeigt Bauch und präsentiert das beste HD+ aller Zeiten

Neues Produkt, neuer Kampagnen-Flight. Vor wenigen Wochen hat HD+ die Integration seines Angebotes in TV-Geräte und die neue HD+ Komfort-Funktion vorgestellt. Die HD Plus GmbH hat pünktlich zur Markteinführung jetzt eine neue TV-Kampagne gestartet.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Die B2C-Kampagne läuft ab 13. Mai bis Ende Juni auf Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe und Sky. Präsentiert wird das beste HD+ aller Zeiten von Friedrich Liechtenstein. Unter dem Motto „Fernsehen und HD+ gehören einfach zusammen“ bildet der Spot eine Assoziationskette von Topf über Deckel, Bier und den Bauch von Friedrich Liechtenstein zum neuen, „echt fetten“ HD+ Angebot. Neben einem 25-Sekünder geht HD+ mit einer 17-Sekunden-Version ins Rennen um die Aufmerksamkeit. Ergänzt wird die TV-Präsenz durch Online-Werbung und Print-Motive in der Fachpresse. Überarbeitet wurden auch die Website hd-plus.de und ausgewählte Materialien für den Auftritt von HD+ am PoS.

„Die Integration von HD+ im Fernseher und die HD+ Komfort-Funktion ist ein strategischer Meilenstein für HD+. Nie zuvor war der Weg zu HD+ einfacher, nie zuvor war unser Angebot komfortabler zu genießen. Fernsehen und HD+ gehören einfach zusammen.“, sagte Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD+. „Das Motto, unter dem wir vergangenes Jahr die neue HD+ Kampagne ins Leben gerufen haben, passt folgerichtig wie die Faust aufs Auge für unser neues Produkt. Über unsere exklusive Kombination aus HD- und UHD-Inhalten hinaus gewinnen wir damit weitere Alleinstellungsmerkmale im direkten Wettbewerb. Friedrich Liechtenstein bringt es im TV-Spot auf den Punkt: Das ist echt fett!“, so Schneckenburger abschließend.

HD+ ist künftig in fast allen neuen TV-Geräten der Marken Samsung und Panasonic integriert, weitere Hardware ist nicht notwendig. Die HD+ Komfort-Funktion ermöglicht den Neustart von ausgewählten Sendungen, direkten Zugriff auf Mediatheken und einen innovativen, interaktiven TV-Guide mit individualisierbaren Suchmustern. Der TV-Guide findet dabei Sendungen im linearen Sat-Programmangebot genauso wie im non-linearen. Käufer der entsprechenden TV-Geräte können das Sender-Paket von HD+ und die neue HD+ Komfort-Funktion 6 Monate lang kostenlos testen.

Anika Köpping, Leiterin Marketing bei HD+: „Viele Marken zeigen insbesondere bei ihren Kampagnen im Frühling und Sommer viel nackte Haut. Wir tun das auch. Aber auf unsere eigene Art, im HD+ Style. Der Bauch von Friedrich Liechtenstein ist schon ein echter Hingucker. Noch wichtiger ist, dass er unser Produkt aus dem Bauch heraus glaubwürdig präsentiert.“ Liechtenstein arbeitet schon länger mit HD+ zusammen. Er war bereits die Off-Stimme der vergangenen HD+ Spots. Außerdem hat er für HD+ in Kooperation mit Tele 5 eine Ultra-HD-Fassung der „1000 Meisterwerke“ gesprochen. Für den Vertrieb tänzelt er zudem in einem Schulungsvideo durch das neue HD+ Angebot.

Echt fett ist für die Bewerbung eines TV-Produktes im Frühsommer auch das Brutto-Media-Volumen der Kampagne. Es liegt bei knapp fünf Millionen Euro. Der neue Flight setzt auf der Mitte 2018 von Heye, München, entwickelten HD+ Basis-Kampagne auf. Der TV-Spot wurde produziert von DasWerk, München. Neu präsentiert sich seit wenigen Tagen auch die Website hd-plus.de. Köpping: „Bei der Website haben wir eher etwas überflüssiges Fett abgebaut. Dafür erreichen die User die besonders relevanten Informationen und Anwendungen jetzt viel schneller.“
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

- © Foto: HD Plus GmbH -

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Quelle; INFOSAT
 
Die Werbe-Kampagne passt doch wie die Faust aufs Auge … noch nie gab es so viel Werbung im TV und bei HD+ … ganz toll … weiter so …
Zum Glück gibt es Methoden, dass was einen interessiert komplett ohne Werbung zu sehen.
Von mir definitiv keine Empfehlung.
 
Liechtenstein? Ist das nicht dieser August, der auch die "geilen Preise" von EDEKA an die Frau/Mann bringen wollte und nun mit dem "Streichpinsel" versucht, die Kunden der EDEKA-Gruppe einzuseifen? Mich stößt solch Schwachsinnswerbung eher ab. Erst recht, wenn das beworbene Produkt - wie HD+ - inhaltlich mehr als hohl ist. Es bewahrheitet sich immer wieder: Werbung macht kein Produkt besser, aber mit Sicherheit teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben