Entertainer Friedrich Liechtenstein zeigt Bauch und präsentiert das beste HD+ aller Zeiten
Neues Produkt, neuer Kampagnen-Flight. Vor wenigen Wochen hat HD+ die Integration seines Angebotes in TV-Geräte und die neue HD+ Komfort-Funktion vorgestellt. Die HD Plus GmbH hat pünktlich zur Markteinführung jetzt eine neue TV-Kampagne gestartet.
Die B2C-Kampagne läuft ab 13. Mai bis Ende Juni auf Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe und Sky. Präsentiert wird das beste HD+ aller Zeiten von Friedrich Liechtenstein. Unter dem Motto „Fernsehen und HD+ gehören einfach zusammen“ bildet der Spot eine Assoziationskette von Topf über Deckel, Bier und den Bauch von Friedrich Liechtenstein zum neuen, „echt fetten“ HD+ Angebot. Neben einem 25-Sekünder geht HD+ mit einer 17-Sekunden-Version ins Rennen um die Aufmerksamkeit. Ergänzt wird die TV-Präsenz durch Online-Werbung und Print-Motive in der Fachpresse. Überarbeitet wurden auch die Website hd-plus.de und ausgewählte Materialien für den Auftritt von HD+ am PoS.
„Die Integration von HD+ im Fernseher und die HD+ Komfort-Funktion ist ein strategischer Meilenstein für HD+. Nie zuvor war der Weg zu HD+ einfacher, nie zuvor war unser Angebot komfortabler zu genießen. Fernsehen und HD+ gehören einfach zusammen.“, sagte Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD+. „Das Motto, unter dem wir vergangenes Jahr die neue HD+ Kampagne ins Leben gerufen haben, passt folgerichtig wie die Faust aufs Auge für unser neues Produkt. Über unsere exklusive Kombination aus HD- und UHD-Inhalten hinaus gewinnen wir damit weitere Alleinstellungsmerkmale im direkten Wettbewerb. Friedrich Liechtenstein bringt es im TV-Spot auf den Punkt: Das ist echt fett!“, so Schneckenburger abschließend.
HD+ ist künftig in fast allen neuen TV-Geräten der Marken Samsung und Panasonic integriert, weitere Hardware ist nicht notwendig. Die HD+ Komfort-Funktion ermöglicht den Neustart von ausgewählten Sendungen, direkten Zugriff auf Mediatheken und einen innovativen, interaktiven TV-Guide mit individualisierbaren Suchmustern. Der TV-Guide findet dabei Sendungen im linearen Sat-Programmangebot genauso wie im non-linearen. Käufer der entsprechenden TV-Geräte können das Sender-Paket von HD+ und die neue HD+ Komfort-Funktion 6 Monate lang kostenlos testen.
Anika Köpping, Leiterin Marketing bei HD+: „Viele Marken zeigen insbesondere bei ihren Kampagnen im Frühling und Sommer viel nackte Haut. Wir tun das auch. Aber auf unsere eigene Art, im HD+ Style. Der Bauch von Friedrich Liechtenstein ist schon ein echter Hingucker. Noch wichtiger ist, dass er unser Produkt aus dem Bauch heraus glaubwürdig präsentiert.“ Liechtenstein arbeitet schon länger mit HD+ zusammen. Er war bereits die Off-Stimme der vergangenen HD+ Spots. Außerdem hat er für HD+ in Kooperation mit Tele 5 eine Ultra-HD-Fassung der „1000 Meisterwerke“ gesprochen. Für den Vertrieb tänzelt er zudem in einem Schulungsvideo durch das neue HD+ Angebot.
Echt fett ist für die Bewerbung eines TV-Produktes im Frühsommer auch das Brutto-Media-Volumen der Kampagne. Es liegt bei knapp fünf Millionen Euro. Der neue Flight setzt auf der Mitte 2018 von Heye, München, entwickelten HD+ Basis-Kampagne auf. Der TV-Spot wurde produziert von DasWerk, München. Neu präsentiert sich seit wenigen Tagen auch die Website hd-plus.de. Köpping: „Bei der Website haben wir eher etwas überflüssiges Fett abgebaut. Dafür erreichen die User die besonders relevanten Informationen und Anwendungen jetzt viel schneller.“
- © Foto: HD Plus GmbH -
Quelle; INFOSAT
Neues Produkt, neuer Kampagnen-Flight. Vor wenigen Wochen hat HD+ die Integration seines Angebotes in TV-Geräte und die neue HD+ Komfort-Funktion vorgestellt. Die HD Plus GmbH hat pünktlich zur Markteinführung jetzt eine neue TV-Kampagne gestartet.
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Die B2C-Kampagne läuft ab 13. Mai bis Ende Juni auf Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe und Sky. Präsentiert wird das beste HD+ aller Zeiten von Friedrich Liechtenstein. Unter dem Motto „Fernsehen und HD+ gehören einfach zusammen“ bildet der Spot eine Assoziationskette von Topf über Deckel, Bier und den Bauch von Friedrich Liechtenstein zum neuen, „echt fetten“ HD+ Angebot. Neben einem 25-Sekünder geht HD+ mit einer 17-Sekunden-Version ins Rennen um die Aufmerksamkeit. Ergänzt wird die TV-Präsenz durch Online-Werbung und Print-Motive in der Fachpresse. Überarbeitet wurden auch die Website hd-plus.de und ausgewählte Materialien für den Auftritt von HD+ am PoS.
„Die Integration von HD+ im Fernseher und die HD+ Komfort-Funktion ist ein strategischer Meilenstein für HD+. Nie zuvor war der Weg zu HD+ einfacher, nie zuvor war unser Angebot komfortabler zu genießen. Fernsehen und HD+ gehören einfach zusammen.“, sagte Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD+. „Das Motto, unter dem wir vergangenes Jahr die neue HD+ Kampagne ins Leben gerufen haben, passt folgerichtig wie die Faust aufs Auge für unser neues Produkt. Über unsere exklusive Kombination aus HD- und UHD-Inhalten hinaus gewinnen wir damit weitere Alleinstellungsmerkmale im direkten Wettbewerb. Friedrich Liechtenstein bringt es im TV-Spot auf den Punkt: Das ist echt fett!“, so Schneckenburger abschließend.
HD+ ist künftig in fast allen neuen TV-Geräten der Marken Samsung und Panasonic integriert, weitere Hardware ist nicht notwendig. Die HD+ Komfort-Funktion ermöglicht den Neustart von ausgewählten Sendungen, direkten Zugriff auf Mediatheken und einen innovativen, interaktiven TV-Guide mit individualisierbaren Suchmustern. Der TV-Guide findet dabei Sendungen im linearen Sat-Programmangebot genauso wie im non-linearen. Käufer der entsprechenden TV-Geräte können das Sender-Paket von HD+ und die neue HD+ Komfort-Funktion 6 Monate lang kostenlos testen.
Anika Köpping, Leiterin Marketing bei HD+: „Viele Marken zeigen insbesondere bei ihren Kampagnen im Frühling und Sommer viel nackte Haut. Wir tun das auch. Aber auf unsere eigene Art, im HD+ Style. Der Bauch von Friedrich Liechtenstein ist schon ein echter Hingucker. Noch wichtiger ist, dass er unser Produkt aus dem Bauch heraus glaubwürdig präsentiert.“ Liechtenstein arbeitet schon länger mit HD+ zusammen. Er war bereits die Off-Stimme der vergangenen HD+ Spots. Außerdem hat er für HD+ in Kooperation mit Tele 5 eine Ultra-HD-Fassung der „1000 Meisterwerke“ gesprochen. Für den Vertrieb tänzelt er zudem in einem Schulungsvideo durch das neue HD+ Angebot.
Echt fett ist für die Bewerbung eines TV-Produktes im Frühsommer auch das Brutto-Media-Volumen der Kampagne. Es liegt bei knapp fünf Millionen Euro. Der neue Flight setzt auf der Mitte 2018 von Heye, München, entwickelten HD+ Basis-Kampagne auf. Der TV-Spot wurde produziert von DasWerk, München. Neu präsentiert sich seit wenigen Tagen auch die Website hd-plus.de. Köpping: „Bei der Website haben wir eher etwas überflüssiges Fett abgebaut. Dafür erreichen die User die besonders relevanten Informationen und Anwendungen jetzt viel schneller.“
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