Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender ruckelt extern, Dydns , Dreamplayer

optix2210

Newbie
Registriert
24. Juni 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe Dydns eingerichtet + Dream Player. Ausserhalb ist bei allen HD Sendern Schluss. Ich kann den Fehler leider nicht ausmachen, da dies meine erste Konfiguration dieser Art ist. Hier meine Daten vllt habt ihr eine Idee.

Gigablue ultra UE 800

Fritz box 3370 + VDSL 50 /10 Upload. (Mittlerweile Ist Gigablue Lan Verkabelt) Ping ist top bei 17.

Betreibt jemand erfolgreich HD Stream von Unterwegs und kann mir helfen mein System zu Optimieren ?

Was kann ich noch tun ? ist die Gigablue zu Schwach ? reicht 10 mbit Upload nicht ?

Intern ist alles Top, sobald ich extern Möchte fängt die rucklerei an.

Hoffe ihr Könnt mir etwas weiterhelfen bei der fehlersuche. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, für HD braucht man je nach HD Sender zwischen ca. 8 und 14 Mbits Upload

Die Privaten liegen so um 8-12 Mbits, bei den öffentlich rechtlichen geht es so ab 12 Mbits los
 
Vielen Dank Erstmal ! Deine These Überprüft, und festgestellt Öffentlich Rechtliche kann man nicht angucken. Zb vox Hd Läuft ruckelfrei, auf die Idee währe ich nie im Leben gekommen ^^ vielen dank.

Ja dann Hilft nur upload erhöhen lassen, hoffe die Telekom bietet sowas an.

Hab gesehen das es noch Transcoding gibt. Reicht meine Box dafür aus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fast alle Sender auch noch als SD laufen wäre Transcoding wohl erst die nächste
Stufe um den Datenstrom zu reduzieren. Ob es deine Box kann vermag ich nicht zu
sagen, kenne es eigentlich nur von den VU`s.
 
Hab nachgeschaut leider nicht. Transcoding währe vllt gut, um auch mobil relativ ruckelfrei schauen zu Können. selbst im LTE Netz habe ich etwas Probleme. Ja dann werde ich mir denke ich eine Neue Box zulegen Müssen.

Kann mir einer sagen wieviel mb ca. ein Transcoding gestreamter HD sender und SD sender Braucht ?

Sd währe interessant weil ich o2 Free habe also 1 mbit Mobil
 
Transcoding rechnet zu weit runter, dann wäre die Nutzung der SD Programme sicher idealer

Wobei die Nutzung über mobiles Internet sicher sehr schnell das Datenvolumen auffrisst. Dafür ist dann Transcoding die bessere Alternative
 
Zurück
Oben