Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ schreibt EMM's auf ORF-Karte

FANATLA

Spezialist
Registriert
24. August 2013
Beiträge
548
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Ich habe im internen Reader der DM800 die ORF-Karte und beziehe HD+ über einen Sharepartner. Leider kommen von HD+ haufenweise EMM's für die ORF-Karte daher. Ist das schlecht oder egal? Kann man das AU eingrenzen auf z.B. nur die CAID 0648?

Hier ein aktueller Auszug aus dem Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf
[dvbapi]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ schreibt EMM's auf ORF-Karte

Danke habe es gemacht aber es bleibt trotzdem so. Im Log wird ja auch der Reader orf_irdeto angezeigt beim Schreiben.
 
AW: HD+ schreibt EMM's auf ORF-Karte

da kann auch was nicht stimmen, warum soll denn caid 1830 auf orf schreiben können ?
du hast deine oscam.server auch nicht gepostet,
 
AW: HD+ schreibt EMM's auf ORF-Karte

@DarkStarXxX Warum ist das so? Und ist es schlecht oder egal unnötig viele EMM's auf die Karte zu schreiben? Kann man es unterbinden oder nicht?
 
AW: HD+ schreibt EMM's auf ORF-Karte

Weil die nötigen CAIDS fürs AU auf diesen Sender(n) anliegen.
 
AW: HD+ schreibt EMM's auf ORF-Karte

ob das wirklich völlig normal ist, dass emms auf einen anderen reader als den verwendeten geschrieben werden ???

wer macht schon noch was mit newcamd, was bewirkt serverfilter ?
 
AW: HD+ schreibt EMM's auf ORF-Karte

Natürlich ist das normal:

Beispiel:

Im Kabel gibt's zb

1834
09C7

wenn ich nun 2 Karten mit je einer dieser CAID habe und irgendeinen Sender gucken werden während dieser Zeit beide Karten mit AU versorgt.
 
AW: HD+ schreibt EMM's auf ORF-Karte

dann kann man aber evtl. alle emms beim proxy blocken, falls man das nicht will

ist mir aus mangel verschiedener karten zb bei kabel bisher noch nicht aufgefallen
 
AW: HD+ schreibt EMM's auf ORF-Karte

Kann man.
Man Kann auch einfach das Global EMM AU ausschalten (ist total unnötig).
 
AW: HD+ schreibt EMM's auf ORF-Karte

Newcamd wollte mein Share-Partner zur Sicherheit aufgrund der Verschlüsselung mit dem (Nicht-Standard-)DES-Keys da es übers Internet geht. Die anderen Protokolle verwenden ja keinen Key. Ich dachte mir dieses "Problem" dürfte nichts mit dem verwendeten Protokoll zu tun haben.
disableserverfilter: "Ignoriert CAID und Ident-Einstellungen des Readers bei fehlerhaften Clients." Hab ich irgendwann mal eingeschaltet weiß nicht mehr warum habs ausgeschaltet aber ändert nichts.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau das will ich ja! aber audisabled = 1 beim proxy macht das nicht weil sich der orf-reader angesprochen fühlt, und AU von ORF-Sendern will ich ja
 
AW: HD+ schreibt EMM's auf ORF-Karte

wer sagt denn sowas? camd35 und cccam verwenden auch einen key, der aus der user/pw kombination berechnet wird.
DES kann man heutzutage übrigens innerhalb von Minuten knacken.
 
Zurück
Oben