Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst HD Plus RTL Gruppe DUNKEL

Nobody is reading this thread right now.

mcpacko

Newbie
halle liebe Forum gemeinde habe seit gersten das problem das alle ( RTL Gruppen ) Sender Dunkel Sind !
Habe schon alles auf den neusten Stand Gebracht aber leider ohne erfolg !
Ich hoffe ihr habt das Problem nicht oder habt nen lösungsansatz danke !?
Die sender der Sat1 Gruppe Laufen !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit den RTL-Gruppensendern auf HD Plus haben. Hier sind einige Schritte, die Sie zur Fehlerbehebung ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie Ihre Smartcard: Stellen Sie sicher, dass Ihre HD Plus Smartcard korrekt in den Receiver oder das Modul eingelegt ist. Es sollte vollständig eingeschoben sein und die Kontakte sollten sauber sein.

2. Neustart: Versuchen Sie, Ihren Receiver aus- und wieder einzuschalten. Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem beheben.

3. Überprüfen Sie Ihre Abonnementdetails: Stellen Sie sicher, dass Ihr HD Plus-Abonnement aktiv ist und dass es die RTL-Gruppensender enthält. Sie können dies online auf der HD Plus-Website überprüfen oder den Kundendienst kontaktieren.

4. Software-Update: Stellen Sie sicher, dass die Software Ihres Receivers auf dem neuesten Stand ist. Ein veraltetes Softwarepaket kann zu Empfangsproblemen führen.

5. Signalstärke überprüfen: Überprüfen Sie die Signalstärke und -qualität Ihres Satellitenempfangs. Wenn das Signal schwach ist, kann es zu Problemen mit bestimmten Kanälen kommen.

6. Frequenzen überprüfen: Überprüfen Sie, ob die Frequenzen der RTL-Gruppensender korrekt eingestellt sind. Die aktuellen Frequenzen können Sie auf der HD Plus-Website oder im Internet finden.

7. Werksreset durchführen: Als letzte Möglichkeit können Sie einen Werksreset Ihres Receivers durchführen. Bitte beachten Sie, dass dabei alle Einstellungen verloren gehen und Sie diese danach erneut vornehmen müssen.

Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, würde ich empfehlen, den HD Plus-Kundendienst zu kontaktieren. Die Mitarbeiter können Ihnen spezifischere Anweisungen geben, basierend auf Ihrem Receiver-Modell und anderen Details.

Viel Glück und ich hoffe, dass der RTL-Gruppensender bald wieder hell wird!

Nix ist dunkel, deine Config ist einfach nur für die aktuelle Situation falsch.

Ist Übrigens ne 1830 HD Sat
  • Karte ist noch aktive glaube noch 1 Monat
  • so geht auch alles nur RTL Gruppe nicht
  • Oscam alles auf neusten stand
-Karte ist auch Aktive bei sat 1 Z.B
  • RTL Bekomme ich dann Timeout !
  • Sat singnal ist alles Top Fast 100 %

PS : Bei euch läuft alles ?
Danke für euche unterstuütung ;-)

Code:
10.12.2024 13:34:58 617D2D97 p  (constcw) Searching CW for CAID 1830 PROVID 000000 SRVID EF10 ECMPID 1CCC PMTPID 0060 VPID 00FF
10.12.2024 13:34:58 617D2D97 p  (constcw) Entry found: 1830@000000:EF10:0060:1CCC:0000:A9 66 43 52 A3 89 25 51 84 7C E1 E1 8E 56 AC 90
10.12.2024 13:34:58 3EFB13A5 c      (ecm) dm920       (1830@/0000/1CCC/EF10/92:DCW=2F1573152586161945030EEB5E196016<>CW=A9664352A3892551847CE1E18E56AC90): found (0 ms) by Constant-CW - RTL HD

Ist die Karte in einem Server und beziehst du über diesen die Keys? Dann könntest du wenn du eine oscam mit CCW nutzt am lokalen Receiver auch einen CCW Reader mit entsprechende Datei (constant.cw) anlegen und bis RTL wieder normalbetrieb macht in dieser die nötigen RTL Keys der nicht funktionierenden Sender eintragen.
Hier hatte ich gestern mal die notwendigen Daten hinterlegt...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Unterstützung! War wohl an den Einstellungen was schief ! Warum auch immer von jetzt auf gleich habe mal wieder Standard hd conf eingespielt jetzt läufst wieder danke für euren Support ihr seit die besten schönen Abend

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…