Hallo,
Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit den RTL-Gruppensendern auf
HD Plus haben. Hier sind einige Schritte, die Sie zur Fehlerbehebung ausprobieren können:
1.
Überprüfen Sie Ihre Smartcard: Stellen Sie sicher, dass Ihre
HD Plus Smartcard korrekt in den Receiver oder das Modul eingelegt ist. Es sollte vollständig eingeschoben sein und die Kontakte sollten sauber sein.
2.
Neustart: Versuchen Sie, Ihren Receiver aus- und wieder einzuschalten. Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem beheben.
3.
Überprüfen Sie Ihre Abonnementdetails: Stellen Sie sicher, dass Ihr
HD Plus-Abonnement aktiv ist und dass es die RTL-Gruppensender enthält. Sie können dies online auf der
HD Plus-Website überprüfen oder den Kundendienst kontaktieren.
4.
Software-Update: Stellen Sie sicher, dass die Software Ihres Receivers auf dem neuesten Stand ist. Ein veraltetes Softwarepaket kann zu Empfangsproblemen führen.
5.
Signalstärke überprüfen: Überprüfen Sie die Signalstärke und -qualität Ihres Satellitenempfangs. Wenn das Signal schwach ist, kann es zu Problemen mit bestimmten Kanälen kommen.
6.
Frequenzen überprüfen: Überprüfen Sie, ob die Frequenzen der RTL-Gruppensender korrekt eingestellt sind. Die aktuellen Frequenzen können Sie auf der
HD Plus-Website oder im Internet finden.
7.
Werksreset durchführen: Als letzte Möglichkeit können Sie einen Werksreset Ihres Receivers durchführen. Bitte beachten Sie, dass dabei alle Einstellungen verloren gehen und Sie diese danach erneut vornehmen müssen.
Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, würde ich empfehlen, den
HD Plus-Kundendienst zu kontaktieren. Die Mitarbeiter können Ihnen spezifischere Anweisungen geben, basierend auf Ihrem Receiver-Modell und anderen Details.
Viel Glück und ich hoffe, dass der RTL-Gruppensender bald wieder hell wird!