wie der Titel schon sagt, hab ich ein Problem, OScam und eine HD02 zum Laufen zu bringen. Ich hab mir heut eine HD02 bei örtlichen SAT-Händler geholt und auch gleich aktivieren lassen. Funktionierte tadellos. Ab nach Hause, rein in den Apollo Reader (Full Version), 5V, T1 (3,68MHz) und mal ins Oscam Log geschaut, mit der Meldung "2012/08/16 18:29:41 81A05B0 r Error activating card"!
Dann hab ich das ganze mal mit meinem Easymouse 2 Reader probiert, das selbe Problem. Zwischendurch bin ich kurz mal zu meinem Freund gegangen um die HD+ Karte mal in seinem Receiver auszuprobieren und promt funktioniert sie dort auch nicht mehr. Da kommt immer die Meldung "bitte legen sie die Karte mit dem Chip nach unten ein....." er selber hat eine funktionierende. Hin und her drehen hilft auch nichts. Ist jetzt schon meine 2 HD+ die dieses Verhalten aufweist. Hab ich am Reader iwas falsches eingestellt, das ich die Karte geschrottet hab? Ich bin am Verzweifeln.
Hier mal meine Config wobeis an der nicht liegen dürfte....
hab mich verschrieben.. Der Key beginnt mit 'BF'! Danke für den Tipp mit der Übersichtlichkeit! Kann das sein, dass die HD+ gesperrt ist oder irgendsowas? Hatte die Karte auch noch im Ariva 102E drinnen, aber das dürfte ja auch nichts machen...
Möglichkeiten gibt es viele. Du sagst auch in einem Receiver bei deinem Freund ausprobiert. Ist das ein zertifizierter Receiver gewesen?
Wenn sie dort auch nicht geht, ist sie wohl über den Jordan gegangen. Hab auch schon eine HD02 gehabt, die von heute auf morgen sich verabschiedet hatte.
Hab jetzt die beiden Karten zu HDPLUS geschickt und die sollen die testen, und ggf. austauschen!
Morgen hör ich da neues. Irgendwie hab ich das schlechte Gefühl das der Reader irgendwie die Karten schrottet. Beide Karten funktionierten ja zuvor beim SAT-Händler...
Welche Revision ist der Apollo?
Könnte evtl. daran liegen das er mit 5V läuft.
Ich habe hier seit ewigkeiten nur noch Apollos...die gehen ohne Probleme.
GGf. kannst du Apollo auch im Streamboard oder über seine Website kontaktieren.
Bisher gab es immer Hilfe wenn man Nett fragt
Das würde ja heißen, ich kann mit diesem Reader überhaupt keine HD02 betreiben, weil ich nur 3,57, 10, 6 MHz hab? Aber deswegen dürften ja die Karten auch nicht kaputt sein