Ich muss hier leider noch einmal um eure Tipps zu einem seltsamen Problem ersuchen…
Nach der Einstellung und eurer Hilfe hier lief die Box einige Zeit, dann ging wieder nichts, also habe ich selbst herumprobiert und es lief wieder, wieder für ein paar Tage/Wochen. Am Wochenende erneuter Ausfall.
(Ausfall bedeutet:
HD Plus bleibt dunkel, im Cam Manager wird oscam jedoch als laufend angezeigt, ich kann Oscam auch restarten, keine Fehlermeldung, aber bei der rechten oscam ECM-Info im pure2 Image ist alles leer, das Webif von oscam ist am PC nicht erreichbar und in der Box im oscam Status steht error: [errrno 111] connection refused)…
Am Wochenende habe ich dann die Binary mal auf oscam umbenannt, das Startscript passend angepasst und die benötigten Dateien noch einmal im Pfad etc/tuxbox/config ersetzt. Dann lief oscam wieder,
HD Plus war hell (nur eine Box mit HD02 Karte). Zwischen den Versuchen starte ich die Box aus dem deepstandby neu bzw. trenne sie vom Strom. Das hat genau bis gestern Abend funktioniert. Gestern Abend wieder genau das gleiche Problem. Oscam ist ausgefallen, nix geht mehr.
Heute habe ich mal die Binary gegen eine andere hier aus dem Forum getauscht, Neustart, Problem besteht weiter. Dann vom feed eine oscam light Variante geladen und installiert, das vorhandene bestehende Binary gelöscht, das zweite (alte) Startscript gelöscht, Neustart, Problem besteht weiter. Erst als ich erneut die Config-Dateien (config/Server/user/dvbapi) wieder vom PC aus überschrieben habe, funktionierte es sofort,
HD Plus läuft, das oscam Webif ist erreichbar, auch die ECM Info ist gefüllt und alles läuft. Ich bin gespannt wie lange…
Und nun die Preisfrage: Woran kann das nur liegen?