Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Plus HD01 wieviele Clients? Bei welchen MS Freezer?

bernd9999

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hi,

ich habe mir ein Homesahring Netzwerk eingerichtet, es läuft alles super.

Meine Konfoguration: Freetzbox mit Oscam 1.20xxx dran König USB 7 fach und Smargo +, 2 DM500HD mit Oscam 1.00xxx, HD01 (HD Plus) Karte

Meine Frage wäre wieviele Clients ich jetzt noch ranschalten könnte? Ich habe schon versucht was zu finden, der eine schriebt mal so der andere zb. 10-12.

Ich habe so Zeiten von 360 ms und für den 2. dann 760, wenn gleiches Prgramm läuft auch gleich kurze zeiten, der Cache funktioniert also.

Ab wieviel MS gibts Freezer?

Würde mich freuen wenn jemand mal schreiben könnte wieviel Clients er dran hat und welche Zeiten.

Danke
 
AW: HD Plus HD01 wieviele Clients? Bei welchen MS Freezer?

Das lässt sich leider nicht so einfach ermitteln wieviele Clients bedient werden können, da es von vielen Faktoren abhängig ist und sich diese ständig ändern.

Du kannst aber locker 10 Clients oder auch paar mehr anbinden, wenn du davon ausgehst, dass nie alle gleichzeitig HD+ schauen bzw. paar von denen dann immer aus dem Cache bedient werden.
Willst du mehr, dann kaufst du noch eine HD+ SC dazu, schaltest den LB an und kannst theoretisch eine beliebige Anzahl an Clients bedienen.

Eng könnte es mit einer SC und ~10 Clients nur dann werden, wenn paar der Clients Anfangen wild zu zappen.

Also wie gesagt, eine genaue Anzahl der möglichen Clients wird dir keiner nennen können. Die Zahl 10-12 stimmt rein rechnerisch, aber nur wenn alle Faktoren stimmen und sich die Anfragen gleichmäßig auf möglichst viele Transponder verteilen und keiner der Clients zappt. Du kannst davon ausgehen, dass das so niemals der Fall sein wird.
 
AW: HD Plus HD01 wieviele Clients? Bei welchen MS Freezer?

Hi,

ok danke schonmal! Also dürfte ich mit 6 Teilnehmern also keine/minimale Probleme haben? Wenn ab und zu mal n Freezer auftritt wär das ja kein Problem bloß nicht ständig, hast du vielleicht ein Link für Hintergrundwissen? (also zu den Zeiten, EMMs usw)

Ab wieviel Ms treten dann Freezer auf?
 
AW: HD Plus HD01 wieviele Clients? Bei welchen MS Freezer?

Würde ich auch gerne mal wissen, ab wann Freezer kommen. Auch so um die 4,5 Sekunden wie bei der S02?
 
AW: HD Plus HD01 wieviele Clients? Bei welchen MS Freezer?

Nein, bei der HD01 leider wesentlich schneller soweit ich weiß. 1,1ms-1,2ms. Aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Ich denke aber, dass man bei einer guten ECM-Zeit durchaus 3 gleichzeitige Zugriffe auf unterschiedlichen Sendern des gleichen Transponders aushalten kann. Also wenn die EMC Zeit noch unter 1s ist.

Und wenn das der Fall ist, dann braucht man praktisch nur eine HD01. Bei schlechteren Zeiten ist das allerdings nicht möglich.
 
AW: HD Plus HD01 wieviele Clients? Bei welchen MS Freezer?

das kann ich bestätigen. Auch ich hab schon freezerfrei HD+ schauen können bei 1500ms.
 
AW: HD Plus HD01 wieviele Clients? Bei welchen MS Freezer?

Ich habe auch schon 2s gesehen und da hat es nicht gefreezt
 
AW: HD Plus HD01 wieviele Clients? Bei welchen MS Freezer?

Bei mir beginnt es zu freezen ab 1,2 sek. bei einer weißen hd+ OScam 1.2 im freetz. hab 10 leute dran hängen. wenn die Leute abends alle gucken gibt es leider fast immer Probleme. muss mir ne zweite karte besorgen, oder wieder auf 8 Leute reduzieren.
 
AW: HD Plus HD01 wieviele Clients? Bei welchen MS Freezer?

das liegt wohl daran, das im freetz die ECM-Zeiten höher sind als in allen anderen Systemen. Ich bin mir fast sicher, wenn du einen Igel hättest, das es dann mit der anzahl von Leuten zu keinen Problemen kommt.
 
Hi,

10 Leute Freezer kann ich nicht bestätigen bei mir. Allerdings ist es auch ein ThinClient.

Welche Fritte kommt bei Dir zum Einsatz ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben