Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Der Pay-TV-Anbieter Sky will seinen Kunden künftig auch die hochauflösenden Privatsender der HD-Plus-Plattform auf seinen Receivern zugänglich machen. Die Bekanntgabe der Kooperation soll laut Medienberichten bereits am heutigen Montag erfolgen.

Wie die "Süddeutsche Zeitung" (Montagsausgabe) berichtete, sollen die acht privaten Sender RTL, Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins, Vox, RTL 2, Sport 1 und Sixx spätestens ab September für Sky-Satellitenkunden über die Smartcard des Bezahlanbieters freigeschaltet werden können. Ähnlich wie beim HD-Plus-eigenen Modell sei der Empfang in den ersten zwölf Monaten kostenlos, danach falle die übliche Jahresgebühr von 50 Euro an, hieß es.

Das Blatt bezog sich auf Vertreter aus Verhandlungskreisen, die auf eine bereits erzielte Einigung zwischen Sky, der RTL-Gruppe und Pro Sieben Sat 1 verwiesen. Auch Sport 1 und der Satellitenbetreiber Astra sollen an den Gesprächen beteiligt gewesen sein. "Es fehlt noch eine Unterschrift", wurde ein nicht namentlich benannter Verhandlungsführer zitiert, der auch eine zeitnahe Erweiterung der HD-Plus-Plattform um hochauflösende Varianten von Viva und Tele 5 sowie weiteren Sendern in Aussicht stellte.

SES Astra und die Privatsender hatten die jährlichen Gebühren für HD Plus in der Vergangenheit mit dem Argument begründet, die Verbreitungskosten für HD-Sender lägen viermal so hoch wie für Programmangebote in klassischer SD-Auflösung. Damit konterten sie die Kritik, den Zuschauer für bereits werbefinanzierte Inhalte ein zweites Mal zur Kasse zu bitten.

Bislang mussten Sky-Satellitenkunden für den Empfang der HD-Plus-Ausstrahlungen eine zweite Set-Top-Box mit entsprechender Zertifizierung an ihre Satellitenanlage anschließen. Durch die Einigung würde künftig der Empfang beider Plattformen über ein Gerät möglich.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

SKY ist das glaub ich egal aber nur für V13 können sie die von HD+ geforderten Restriktionen garantieren, da es da nur sehr wenige Receiver und kein CAM gibt. (Wenn man die inoffiziellen Dreamboxen mal aussen vor läßt)
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

.........und die Edision Receiver außer acht lässt


Mlg piloten
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

HD+-Programme ab Sommer auch für Sky-Satellitenkunden – Keine Aufzeichnungsmöglichkeit

Digitalmagazin im Gespräch mit Holger Enßlin, Vorstand Legal, Regulatory & Distribution bei Sky Deutschland

Sky HD-Abonnenten mit Satellitenempfang werden ab Sommer auch die hochauflösenden Programme der HD+-Plattform mit ihrer Videoguard-Smartcard entschlüsseln können. „Durch die HD+-Vereinbarung bauen wir das HD-Angebot für unsere Satellitenkunden weiter aus und können damit den einfachen Zugang zu HD+ mit einigen der besten Free-TV-Sendermarken ermöglichen“, sagt Sky-Vorstand Holger Enßlin im Gespräch mit Digitalmagazin. Allerdings müsse sich Sky dabei auch an die Vorgaben der Privatsender halten, eine Aufzeichnung der HD+-Programme wird mit den Sky-HD-Receivern nicht möglich sein. Derweil plant Sky für dieses Jahr einen weiteren Ausbau des eigenen HD-Angebots. „Im Fokus steht dabei jedoch stets die Qualität und nicht die Quantität – das gilt sowohl für Sky-eigene Sender als auch für potenzielle Partnersender“, betont Enßlin.

Digitalmagazin: Herr Dr. Enßlin, die HD+-Programme sind künftig auch mit Sky-Smartcards zu entschlüsseln. Warum haben Sie sich zu dieser Zusammenarbeit entschlossen?
Enßlin: Über eine Million Sky-Kunden haben bereits Zugang zum Sky HD-Erlebnis und sind begeistert. Durch die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
+-Vereinbarung bauen wir das HD-Angebot für unsere Satellitenkunden weiter aus und können damit den einfachen Zugang zu HD+ mit einigen der besten Free-TV-Sendermarken ermöglichen. Wir präsentieren damit eine neue Dimension der HD-Unterhaltung auf Sky HD-Receivern. Das unterstreicht unsere HD-Marktführerschaft.

Digitalmagazin: Wann ist der Start konkret vorgesehen?

Enßlin: Ein genaues Datum steht noch nicht fest, aber der Start ist für Sommer 2011 geplant.
Digitalmagazin: Welche Sky-Kunden können die HD+-Programme empfangen?
Enßlin: Durch die Kooperation kommen Sky-Abonnenten mit einer Sky-NDS-Smartcard und einem Sky HD-Receiver via Satellit in den Genuss der HD+-Sender RTL HD, Vox HD, RTL 2 HD, Sat 1 HD, Pro Sieben HD,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Eins HD, Sixx HD und Sport 1 HD.

Digitalmagazin: Wie wird Sky die Vorgaben der Privatsender – etwa die Einschränkungen hinsichtlich Ad Skipping und begrenztem Timeshift – umsetzen?

Enßlin: Da das ab Sommer für Sky-Abonnenten verfügbare Angebot identisch mit dem bereits bestehenden HD+-Angebot ist, müssen wir uns an die Vorgaben der HD+-Sender halten. Die Sender des HD+-Angebotes können daher – wie auch jetzt schon beim Empfang mit CI+-Modulen – nicht aufgezeichnet werden.

Digitalmagazin: Welche Auswirkungen hat dieses Firmware-Update auf den Empfang der Sky-Kanäle?

Enßlin: Es gibt keine Auswirkungen auf den Empfang der Sky-Sender. Die Einschränkungen gelten nicht bei Sky-Sendern.
Digitalmagazin: Inwiefern diskutieren Sie auch den umgekehrten Weg, also eine Freischaltung von Sky-Programmen auf HD+-Smartcards?
Enßlin: Zurzeit gibt es keine entsprechenden Planungen.

Digitalmagazin: Ein Ausblick: Inwiefern planen Sie – neben Sky Sport News HD – den Start weiterer eigener hochauflösende Sender in diesem Jahr?

Enßlin: Bereits jetzt sind wir mit zwölf HD-Sendern – inklusive Sky 3D, dem einzigen 3D-Sender in Deutschland – Marktführer im Bereich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Mit dem Launch von Sky Sport News HD realisieren wir für unsere Kunden eines der spannendsten Projekte im Entertainmentbereich in diesem Jahr. Ein darüber hinausgehender Ausbau des HD-Angebots auf der Sky-Plattform ist geplant. Im Fokus steht dabei jedoch stets die Qualität und nicht die Quantität – das gilt sowohl für Sky-eigene Sender als auch für potenzielle Partnersender. Auch wenn wir noch keine Details nennen können, Abonnenten dürfen sich auf weitere News im Laufe des Jahres freuen.
Digitalmagazin: Herr Dr. Enßlin, vielen Dank für das Gespräch.


Quelle: INFOSAT
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Interessiert sich wirklich ein Sky-HD-Kunde für hochgerechnetes SD mit Werbeunterbrechungen :JC_hmmm: ?
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

echt unnötig HD ,Geld ist total verschenken!!!

Nein Danke!

Mit HD oder ohne HDl sind fast gleich sehr gut.
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Salesch und der Rest des deutschen Bildungsfernsehens in HD...wer´s brauch
 
AW: Sky-Satellitenkunden bekommen HD+ ein Jahr gratis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß nicht, über was ich mich als Kunde von Sky hier freuen soll.
Die Hoffnung, dass dieser HD+ Mist doch noch eingestampft wird, kann man jetzt begraben.
Vielen Dank, Sky. Habt ihr wirklich super gemacht.
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Free-TV-Sender, die auf HD+ setzen? Hab ich da was verpaßt? Oder gilt HD+Bezahl-TV auch als Free?

Das Sky sowas anbietet sollte doch nicht den Unterschied machen wenn keiner HD+ abonniert bzw. das Abo verlängert?
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

So kann man auch versuchen die Sky S02 Karte aus den Verker zu ziehen... ich bleibe bei meiner S02 so lange wie es nur geht !
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Hallo,

die s02 sky smardcard wird es auch über 2012 geben. Ein kompletter Umstieg auf V13 NDS wäre durch Receivertausch für sky sehr teuer. Auch die Abozahlen werden diesen Sommer wieder stark einbrechen. Da keine Fußball-WM oder EM. Nur Frauen-WM im öffentlichrechtlichen Fernsehen und ab 2012 die championsleage im ZDF. Ich rate immer sky nach Vertragsabschluss kündigen und man bekommt bessere Angebote. Wer den vollen Abopreis bezahlt ist selber Schuld.

hansrainer:emoticon-0115-inlov
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Auf meiner mittlerweile 2. S02-Karte steht immer noch Premiere drauf. Von Sky gibts eigentlich nur NDS.

So langsam wirds auch immer schwerer, wenn man mit einer DBox2-Seriennummer ankommt, eine S02 verlangt und Sky-HD mitbestellt.
 
Zurück
Oben