Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd plötzlich dunkel ?

striker133

Freak
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
266
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Leute, habe seit heute Probleme mit der weissen Hd Karte lief die ganze Zeit ohne Probleme ist auch neu freigeschaltet worden. Bekomme sie weder über Smargo noch über Receiver wieder hell hat jemand im Moment ähnliche Probleme oder Hd+.. selber Probleme??
Bin über jede Hilfe dankbar. Bekomme immer ein Nok. Das steht in Webinf drin

card reader /dev/ttyUSB1 handled 6(0) ecms and 8(8) emms

beide Karten werden erkannt nur bei Hd dunkel und bei sk.... hell. Komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hd plötzlich dunkel ?

Auf einer Linux Box scam instalieren und aktivieren, dann die Karte rein stecken auf einen HD+ Sender schalten und ruck zuck ist diese wieder hell.
 
AW: Hd plötzlich dunkel ?

Danke Matlock, genau das war immer das Problem diesmal nicht hatte sie schon in der Box hab ich ja geschrieben und dann mit Scam 3.59 versucht passiert nix kann sie auch einfach defekt sein? hab auch schon die Reader getauscht nix bleibt dunkel!
 
AW: Hd plötzlich dunkel ?

wenn du die karte nich 100 mal raus und reingeschoben hast denke ich nicht das sie defekt ist oder mal zu viel spannung angelegt
 
AW: Hd plötzlich dunkel ?

Nein habe ich nicht die war schon verstaubt so oft hol ich die raus übertaktet ist sie auch nicht. Das komische ist halt das sie auch nicht im Receiver geht deswegen denke ich das sie kaputt ist wenn jemand noch ein Tipp hat ...... !
Wie kann ich rausfinden das die Karte defekt ist? Kann ich in der cccam.log was sehen was los ist kenn mich damit nicht aus.
Das finde ich bezgl log. 18:02:47.739 CCcam: client xxxx ecm request for handler 0x66 0x1830(0x0) sid 0xef75 ok: 0 (took 0.812 seconds)
18:02:50.414 CCcam: local emm -> card /dev/ttyUSB1 0x1830(0x3411)
18:02:50.414 CCcam: local emm <- card /dev/ttyUSB1 error
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hd plötzlich dunkel ?

Danke hat sich erledigt. Karte war trotz Freischaltung von mir bei Hd.. selber noch nicht freigeschaltet deswegen dunkel.
 
Zurück
Oben