Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Unitymedia HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

Nobody is reading this thread right now.
AW: HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

@fun7,
wenn das alles so einfach ist, warum wird das dann nicht sofort gemacht? Astra will doch sowieso, dass HD+ nur in zertifizierten Receivern läuft also warum stellen die das nicht einfach mal um?

@a1, das momentane Problem ist, dass noch nicht alle zertifizierten Receiver der "ersten" Generation das embedded CAS unterstützen. Sobald für alle Boxen die Firmwares fertiggestellt sind, wird geswitcht, sonst würden einige zahlende und zertifizierte Kunden ja von der Plattform ausgeschlossen.

Das sind aber ganz schön viele Module und Receiver, für die da Updates kommen müssen... naja ich lass mich überraschen aber so richtig glaub ich nicht dran.
Ich würde eher vermuten die schalten irgendwann die Verlängerungsoptionen der HD01 und HD02 ab, sodass ab Tag x nur noch HD03 Karten funktionieren.

War es nicht auch so, dass bei CAK7 die Karte nur in den einen passenden Receiver/Modul läuft? Oder ist das egal, solange das Gerät zertifiziert ist?

Deswegen dauert es ja auch so lange. Das die Karten in kürze getauscht oder nicht mehr verlängert werden glaube ich zumindest bei der HD02 nicht ,weil das eine "sichere" Karte bzw. sicherer ROM ist.

Die HD03 CAID ist genau der Fall, bei dem schon CAK7 DRM zum Einsatz kommt und diese Karte läuft deshalb auch noch lange nicht in allen zertifizierten HD+ Receivern.

CAK7 ist nicht gleich CAK7, die Karten funktionieren dann nur in einem HD+ zertifizierten CAK7 CAM!

naja was will denn hd+ sollen sie alles in cak 7 machen dann gehen auch ganz schnell die kunden weg. weil ich mache den zertifizierten hd+ scheiß net mit. ich hab noch munter meine hd01 und die läuft und läuft und habe diese
auch erst wieder verlängert. also was solls HD+ sollte mal zählen wieviel ne HD01 und HD02 noch im umlauf sind. und das sind gegebenfalls dann auch die zahlen die dann an kunden abspringen. Oder es kommt der tag X wenn es
nur noch HD03 gibt. das einfach das CAK7 Problem ausgehebelt ist und es läuft alles weiter wie bis her. bis jetzt ging früher oder später jeder DRM schutz und überhaupt schutz von Smartkarten in die knie !.

Hab jedoch ne Frage. Und zwar gibt es Unterschiede zwischen dem Pairing von UM und Polsat,nc+, etc.?
Finde keine Informationen im Internet :/

Ja Polsat etc nutzt individuelle *RSA BK Kombi und UM ein ganz neues Verfahren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Neulich kam noch Post von UM. Ob ich nicht die volle Vielfalt des HD Fernsehens erleben wollte.
Ich habe kurz gelacht und den Mist dann gleich in den Mülleimer geworfen. Bevor ich mir fürs Hartz TV in HD einen Krampenreceiver von UM in die Bude stelle, singe ich lieber Eislaufend La Paloma auf sächsisch.

Mal ne Frage: Bringt das Unicam Evo/Twin was für UM? Ich habe ein Giga Twin (oder so, das Blaue), aber die privaten HD-Sender bleiben trotz Abo dunkel. CI-Karte von UM geht auch nicht, da mein TV kein CI+-Schacht hat. Bleibt also nur der Receiver.
Oder gibt es eine andere Lösung (wie z.B. die Unicam Evo/Twin)?

Danke und Gruß

Die Basic HD-Sender von UM werden meines Wissens zur Zeit mit keiner alternativen Hard- oder Software hell! In den von dir angesprochenen alternativen Modulen gehts es jedenfalls nicht und eine andere Lösung wüsste ich auch nicht, als die Gängelungshardware von UM!

Ich dachte es mir fast (seufz)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Leute,
ist das mit diesem Pairing bei UM noch aktuell?
Kollege hat ne UM02 mit den HD Sendern drauf, laut OSCAM log wird die Karte auch erkannt und alles ist ok, doch leider wird beim Client nichts hell.
Bei ihm selbst im CI Modul klappt es einwandfrei, auf einem anderen Receiver (offizieller Receiver von UM) wird es mit der Karte nicht hell !?!?

Danke schonmal!

@chappy-hd

das pairing ist immer noch da , somit nur orginal hardware nutzen um die privaten HD zu erhelen

was für ein ci modul ??
und wieso wird es nicht hell über der orginal reciver ?

Hallog
ich bin von Kabel BW zu Unitymedia gewechselt und hatte eine Karte für Sky welche witzigerweisse auch im UM Land mittels Deltacam läuft.Die Karte für HD geht aber nicht mehr.Welche Karte sollte ich mir besorgen um eine Chance zu haben mittels Cam Modul in meinem Receiver zu nutzen.Welche macht weniger Probleme?
Eine Receiver lehne ich von UM ab das muss z.b. auf einem alten Humax 1000 laufen auch wenn ich den dann nicht viel nutze.

danke und GrüßeGrüße

Du meinst wahrscheinlich die hd+ Kanäle. Ist nicht Kabel Bw und unitymedia der gleiche laden? Du musst auf jeden Fall ein Cam von UM nehmen wegen dem pairing

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…