Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit D-Wifi HW 2.6 UW 2.27

t5b6_de

Hacker
Registriert
28. November 2011
Beiträge
362
Reaktionspunkte
219
Punkte
103
Moin zusammen,

habe von dem ding in meinen TVs 3 stück im Einsatz, laufen alle einwandfrei. Nun habe ich eine HD04 bekommen, läuft soweit ganz ok in oscam, aber das ist ein anderes Thema.

Mit den Wifis habe ich ein massives Problem. Die CAID 1843 HD02 läuft super, die CAID 186A HD04 läuft sogut wie gar nicht.

auf der p7s1 gruppe läuft auch die hd04 einwandfrei, aber bei der RTL gruppe schmieren alle Module ab.

was man beim Umschalten sehen kann, ist dass die rote LED für die Key-Abfragen mehrfach blinkt, bei der HD02 meist nur 2 oder 3 mal.
Bei der HD04 sinds bei der RTL-Gruppe über 8 mal (beim letzten Mal bleibt die Rote LED an und das Modul startet nach etlichen Sekunden neu.) und bei der p7s1 gruppe so 4-5 Mal.

Wenn des mal funktioniert, dann meist nur für 30s oder ähnliches.

Hat dafür jemand eine Lösung gefunden?
 
HD02 wieder verwenden ist glaube ich die einfachste Lösung bei dem Modul oder mal UW 2.30 probieren
 
Leider gibt es auch mit der UW2.30 ähnliche Probleme.

Hast du die 186A in deiner CAID.xml drin im Modul?
 
Jepp. habe mehrere caid.xml angelegt. aber das ist lediglich eine Info für den Receiver welche CAIDs das Modul dekodieren kann.
Ein Receiver ist dabei der ignoriert diese Liste und schleift halt alles über das CI-Modul

ich schiebe gerade die uw 2.30 drauf.

weißjemand was es mit der stealth firmware auf sich hat - ich vermute mal das ist nix für dieses diablo wifi?
 
Stealth FW ist auch für ein diablo aber nicht für das wifi.

Wenn die 2.30 nichts bringt dann sieht es leider schlecht aus.
 
Sei froh, dass die Diablo-Gurken bei dir überhaupt funktionieren. Lass das Setup wie es ist und gut ist das!

Mit dem Diablo-Dreck verschwendet man nur seine kostbare Zeit. Der Unrat ist instabil und dreht nicht reproduzierbar durch. Der beste Ort für sowas ist der Schrotthof.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich einen selbst programmierten cccam server verwende der sich per mgcamd-protokoll auf einen Oscam verbindet.

das erweist sich mit dem diablo als weitaus stabiler als wenn ich oscam als server nutze.
Ich habe in dem cccam protokoll nur die aller notwendigsten befehle implementiert.

HD02 läuft absolut stabil, keine Probleme. HD04 läuft nur auf der Pro7 S1 Gruppe stabil, da kann ich hin und herschalten wie ich will.

auch mit UW 2.30 - leider.

Gibt es eigentlich ein CAM wo die Software "open source" ist, sonst baue ich mir mit einem ESP8285 als CCcam client selbst sowas, da ich bereits viel mit den dingern gebaut habe, dürfte das CCcam Protokoll das geringste Problem sein. Lediglich die Kommunikation mit dem CAM wird dann die Herausforderung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich kann eh nicht verstehen, wieso man sich eine HD04 antut, wenn man ewig eine HD01/02 genutzt hat

selbst mit einem kostenlosen Guthaben von 6 Monaten, ist mir eine HD04 zu teuer, wenn ich den Stress bei der HD04 gegen rechne
 
Sagen wir es Mal so, ich kenne gerne meine Möglichkeiten.


Außerdem experimentiere ich gern.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Dann wirst du leider nicht drum rum kommen selbst was zu bauen, leider.
 
Aus Zeitgründen bin ich noch nicht dazu gekommen etwas zu bauen. Muss mich mal so einlesen, was für Cardsystems das so gibt.
Fakt ist, dass das Diablo nun funktioniert mit 186A über cccam. Die Umschaltzeiten sind zwar horrend, weil der Chip alle CAIDs nacheinander durch geht und die 186a sehr weit hinten ist.
 
die CAIDS.XML gibt nur an, welche CAID das Modul an den receiver übermittelt.
Es gibt Receiver (vor allem ältere und kostengünstigere) die ignorieren das einfach. heißt da kann man stumpf irgendeine caids.xml reinpacken mit phantasie-Nummern,
trotzdem funktioniert es.
Bei hochwertigeren Receivern wird damit ermittelt ob ein CI-Modul überhaupt für die Entschlüsselung geeignet ist.
Das CI-Modul bekommt nur eine CaPMT, wo eh alles drin ist. Also laut DVB-Standard soll dort alles enthalten sein.
ggf. können einige Receiver hier schon vorab filtern und dann sollten die Umschaltzeiten tatsächlich kürzer werden.
Ansonsten wertet das Modul ggf. lediglich die service ID aus, die vom Receiver kommt und holt sich die CaPMT selbst.
 
Zurück
Oben