Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ in meiner Dreambox

herg`

Ist oft hier
Registriert
22. September 2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Hallo,

habe mir eine HD+ Karte bestellt.
Diese würd ich gerne nur local an meiner Dream500HD nutzen, also nix sharen usw. Auf der Dream läuft CCcam 2.1.4, kann ich dir Karte einfach in den Kartenschacht stecken und ich habe Bild?
 
AW: HD+ in meiner Dreambox

Ja kannste ganz einfach in den Kartenschacht stecken (sollte passen).
Jedoch nur mit CCcam 2.1.4 wird das nichts.
 
AW: HD+ in meiner Dreambox

Was muss ich noch installieren bzw. muss ich irgendwas mappen?
Die Karte hab ich nämlich grade per Post bekommen und würd sie gern dann jetzt in Betrieb nehmen ;)
 
AW: HD+ in meiner Dreambox

Am einfachsten wäre, wenn du dir die cccam 2.2.0 oder 2.2.1 installieren würdest! :emoticon-0103-cool:
 
AW: HD+ in meiner Dreambox

Ich habe aber eine schwarze HD+ Karte bekommen und die soll ja nicht in der CCcam 2.2.1 laufen, dazu brauch man ja den Umweg OScam.

Ich suche hier auch schon die ganze Zeit nach den Configs usw. finde aber irgendwie nix. Die Karte geht auf jeden Fall mit der Scam, allerdings kann ich dann ja nid auf meinen CCcam Server für Sky HD zugreifen ;)

Falls also jemand einen Link zu einem OScam Paket hat wäre ich sehr dankbar.
 
AW: HD+ in meiner Dreambox

Hier findest du config Beispiele und Antworten auf deine Fragen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch in diesem Bereich mal weiter lesen und auch probieren.
 
AW: HD+ in meiner Dreambox

Ich Danke dir, eine Frage dann noch zum Schluss.
Diese Kombi aus CCcam und OScam macht mir dann auch die AU, also die Karte wird nicht irgendwann dunkel?
 
AW: HD+ in meiner Dreambox

Gut, dann muss ich nur noch diese beiden Keys finden und dann sollte das ja alles klappen. Wenn auch jemand vielleicht ne PN schicken würde, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Grüße und Danke
 
AW: HD+ in meiner Dreambox

Warum das ganze prozedere mit OSCAM und CCCam wenn er doch nicht sharen will?

@herg
Mach einfach Scam 3.59 oder aktueller wenn es die gibt ( weiß ich gerade nicht ) drauf und gut ist. Kein Hick Hack mit BOX- und RSA Key und Karte läuft ohne Probs. Wohl gemerkt, daß man dann nur lokal guckt.

Edit:
Sorry gerade gelesen das du CCcam nutzen willst wegen c-line, dann geht halt nur OSCAM / Cccam

Hier mal wegen den keys^^


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ in meiner Dreambox

Ich hab die Karte ja eben mit Scam aktiviert.
Allerdings bekomme ich ja von meinem Server noch Sky + HD auf die Dream500HD. Und um nicht ständig den Emuwechsel beim Senderwechsel auf HD+ ertragen zu müßen muss ich es ja so machen.
 
AW: HD+ in meiner Dreambox

Dann geh nochmal auf die erste Seite zu meinem bearbeitetem Beitrag.


Den ich übrigends geändert habe bevor labertasche das anmerken musste:good:

Dort steht auch nen Tip zu den keys
 
AW: HD+ in meiner Dreambox

Ja hab nun alles zusammen, nun werd ich mal schauen ob ich den ganzen Kram zum laufen krieg ;)

Karte ist aktiviert per Scam und nun bastel ich die CCcam mit OScam mal auf Dream.
 
AW: HD+ in meiner Dreambox

Denke bitte dran, daß die schwarze HD+ Karte eine andere Caid hat, nämlich 1843, berücksichtige das bitte in den OSCAM configs.

Hier mal ein Post aus dem Thread vom How TO mit OSCAM

Bitte sehr
 
Zurück
Oben