coldstone2k3
Newbie
Tag...
ich habe ein problem mit oscam aber erstmal meine config
habe hier einen igel thin client mit debian lenny und oscam drauf... (kein ipc oder sonst irgendwas) nur oscam
also reader habe ich 3 pcsc reader und einen smargo
an den drei pcsc readern hängen:
1x ORF 0d05 (Cryptoworks)
1x ORF 0d95 (ICE - als irdeto eingelesen wegen HD-Austria Abo)
1x HD+ HD01 (die weisse) läuft bald ab deswegen die neue karte im smargo (die schwarze)
am smargo eine HD+ HD02 (die schwarze)
bis auf die hd02 läuft echt alles perfekt, seit monaten... nun zu meinem problem mit der HD02:
manchmal nach 3 minuten und manchmal erst nach einem tag fällt meine hd02 karte aus.. ob es an oscam oder am smargo liegt kann ich echt nicht sagen. in oscam wird die karte immer als CARDOK angezeigt.. kanal geht leider keiner auf..
früher nahm er die ausm share, habe es jetzt aber so eignestellt das er nur meine lokale karte nimmt über die services... es funktioniert ja auch alles, aber manchmal eben kurz, und manchmal 2-3 tage..
hier mal ein auszug aus meiner oscam.server.. habe nur den teil vom smargo gepostet, da die anderen karten sein monaten keinerlie probleme machen:
im log
steht dann sowas:
2012/01/30 15:26:00 B0BD8BA0 c user12345 (1843&000000/EF10/89:5D63): timeout (5000 ms)
hoffe echt ihr könnt mir weiter helfen...
lg coldi
ich habe ein problem mit oscam aber erstmal meine config
habe hier einen igel thin client mit debian lenny und oscam drauf... (kein ipc oder sonst irgendwas) nur oscam
also reader habe ich 3 pcsc reader und einen smargo
an den drei pcsc readern hängen:
1x ORF 0d05 (Cryptoworks)
1x ORF 0d95 (ICE - als irdeto eingelesen wegen HD-Austria Abo)
1x HD+ HD01 (die weisse) läuft bald ab deswegen die neue karte im smargo (die schwarze)
am smargo eine HD+ HD02 (die schwarze)
bis auf die hd02 läuft echt alles perfekt, seit monaten... nun zu meinem problem mit der HD02:
manchmal nach 3 minuten und manchmal erst nach einem tag fällt meine hd02 karte aus.. ob es an oscam oder am smargo liegt kann ich echt nicht sagen. in oscam wird die karte immer als CARDOK angezeigt.. kanal geht leider keiner auf..

hier mal ein auszug aus meiner oscam.server.. habe nur den teil vom smargo gepostet, da die anderen karten sein monaten keinerlie probleme machen:
Code:
[reader]
label = hdplusnew
enable = 1
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 26471E9
services = hdplus
caid = 1843
rsakey = BF***D5
boxkey = A7***7C
detect = cd
group = 2
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100
mhz = 357
cardmhz = 368
im log
steht dann sowas:
2012/01/30 15:26:00 B0BD8BA0 c user12345 (1843&000000/EF10/89:5D63): timeout (5000 ms)
hoffe echt ihr könnt mir weiter helfen...
lg coldi