Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ HD02 gültig bis...?

zweistein68

Ist oft hier
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
35
Punkte
48
Hi - habe OSCAM mit einer V14 und einer HD02 Karte am laufen - soweit funktioniert auch alles, nur hab ich mir die Tage mal die Readerinformationen der HD02 Karte angeschaut und stelle mit Schrecken fest: Valid to: 2016-03-24 - die Karte habe ich zwar vor zwei Woche erst verlängert, die Frage ist nun ob ich ab dem 24.3 die Karte dann eventuell doch nicht mehr nutzten kann?
Steht bei anderen HD02 Karten das gleiche oder ein Ähnliches Datum drin? Gemeint ist hier nicht das Expire date des aktiven tiers - das steht 2017-02-22, sondern das valid to Datum der Karte selber...

Danke
Zweistein
 
AW: HD+ HD02 gültig bis...?

Wie oben geschrieben meine ich NICHT das Datum des tiers sondern das der Karte - das Datum der Karte ist im meinem Fall kürzer als das des tiers


Gruß
Zweistein
 
AW: HD+ HD02 gültig bis...?

Wenn Du keine Emms auf die Karte schreiben würdest, würde am "Valid to" Datum das Bild dunkel werden.
Da aber im Idealfall bei der HD+ Karte die Emms automatisch geschrieben werden, verlängert sich das "Valid to" Datum von Emm zu Emm nach hinten.
Die Gültigkeit der Karte steht unter "Expire Date". Ca. drei Wochen vor Ablauf solltest Du die Karte dann wieder verlängern.
 
AW: HD+ HD02 gültig bis...?

Da bei den HD+ Karte nichts geblockt wird, werden die automatisch verlängert (wenn ein Client EMM schreiben darf).

Ist doch im Link von dodo83 ganz gut beschrieben.
 
AW: HD+ HD02 gültig bis...?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist völlig normal, nach dem expire date musst du neues abo kaufen, die karte wird sonst dunkel,
egal wie lange tiers noch gültig sind; meine karte war nur bis 2012 gültig, entitlement aber bis mitte februar 2016, die werden wohl immer neu geschrieben
exp. date sieht man aber nur im oscam.log
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ HD02 gültig bis...?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So nun hab ich mal mein 'Valid to' Datum abgewartet - das war heute - wie erwartet war heute HD+ dunkel. Bei meiner Anfrage ging es um das Datum das unter OSCAM bei 'Valid to' angezeigt wird (im Bild rot eingekreist) und nicht um das Expire date (im Bild blau umrandet).

Lösung war dass ich die HD+ Karte in einem CI Modul am Fernseher einstecken musste damit die Karte wieder hell wurde (nun ist das 'Valid to' Datum auf 12.5.16).

Mein Frage nun: geht das mit OSCAM nicht dass dieses Datum immer aktualisiert wird (habe kein Blockung an diesem Reader eingestellt) oder habe ich da was falsch eingestellt - ich hatte bisher diese HD+ Karte mit CCAM betrieben da musste ich nicht alle 2 Monate die Karte in das CI Modul stecken damit das aktualisiert wird.

danke
Zweistein
 
AW: HD+ HD02 gültig bis...?

Da stimmt was mit dem au nicht, also den Rest der Königs.

MfG
 
AW: HD+ HD02 gültig bis...?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein hatte zuerst den falschen reader kopiert nun ist der richtige im spoiler



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich das correct zusammenreime, muss bei dvpapiau beim Eintrag au = vermutlich auch der HD+ reader rein richtig?
 
Zurück
Oben