Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ HD01 Rsa Key wird nicht gespeichert

pfreak

Hacker
Registriert
10. April 2014
Beiträge
410
Lösungen
1
Reaktionspunkte
69
Punkte
98
versuche gerade meine alte HD01 karte zum laufen zu bekommen.
Problem ist nur das der RSA key nicht gespeichert wird wenn ich ihn im Webinterface oder direkt in der oscam.Server eintrage.

Sobald der Reader gestartet wird ist die komplette line mit dem rsa weg. Hab auch versucht oscam zu beendet und den rsa im Telnet einzutragen.
Selbes Problem, sobald Reader gestartet wird ist die RSA Zeile weg.

Hab die aktuelle oscam-1.20-unstable_svn-r9672
 
AW: HD+ HD01 Rsa Key wird nicht gespeichert

Moin,

steht das bei dir in der oscam.conf [webif]? Da sollte eine 0 stehen, wenn du speichern willst.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: HD+ HD01 Rsa Key wird nicht gespeichert

Hatte das Problem mit einem Eintrag auch schon mal. Hatte es mehrere male versucht, nichts ging. Erst als ich meine Box neu gestartet hatte, konnte ich wieder etwas eintragen. Vielleicht geht es bei dir auch so.
 
AW: HD+ HD01 Rsa Key wird nicht gespeichert

ne hatte ich nicht drin aber hab den Eintrag reingemacht.
Problem noch immer da.
Baue ich eine Leerzeile mittendrin ein dann verschwindet die Zeile nicht aber wird natürlich logischerweise nicht richtig gelesen.
 
AW: HD+ HD01 Rsa Key wird nicht gespeichert

@ Nellcote

Big THX Neustart hats gebracht :)
 
AW: HD+ HD01 Rsa Key wird nicht gespeichert

tust du den RSA von irgendwo kopieren?
probier den komplett per Hand einzutragen

EDIT
okay, erledigt
 
AW: HD+ HD01 Rsa Key wird nicht gespeichert

Hi,

bei den meisten Änderungen über Files muss Oscam neu gestartet werden. Der Befehl muss ja erst gelesen werden, damit Oscam weiss, was angewiesen wurde. Diese Befehle liegen im Speicher und oscam parst nicht jedesmal die Files neu.

Anders ist bei einem Eintrag in der Oscam.dvbapi. Bei jedem Senderwechsel wird dort reingeschaut. Deshalb benötigt eine dortige Änderung keinen Neustart.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD+ HD01 Rsa Key wird nicht gespeichert

@ bambadil

oscam hatte ich neu gestartet. Aber erst nach einem Neustart von dem ganzen igel hat er den schlüssel gespeichert

Kann man diese hd01 Karte eigentlich bisschen Tunen also fastmode ?
 
AW: HD+ HD01 Rsa Key wird nicht gespeichert

Hi,

der Fastmode ist nur für NDS Karten. Bei Nagrakarten kannst du vielleicht mit mhz was machen. In meinen Augen aber unnötig, da es vielleicht ein paar ms sind.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD+ HD01 Rsa Key wird nicht gespeichert

kann man im oscam eigentlich prios setzten.

Er greift bei hd+ Kanälen bei mir immer auf andere Server statt zuerst auf die lokale karte
 
Zurück
Oben