Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ (HD01) im Smargo

Cawsey

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ist es so richtig das ich einfach in der cfg von cccam diesen eintrag
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader

anlege damit die karte am hinteren usb port funktioniert?
muss man sonst irgendetwas einstellen?

vielen dank
 
AW: HD+ (HD01) im Smargo

Das sollte eigentlich reichen! SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader

Und wenn es nicht geht, dieses überprüfen!
Schaue mal bei angesteckten Smargo im FTP nach unter /dev ...
... da muss ein Eintrag Namens ttyUSB0 sein.
Chip Richtung led und rein bis zum Anschlag.
FTDI Treiber in der dream aktiviert(Hauptmenü—Blue Panel—Einstellungen—Kernel Mudule)
Und da USB Cardreader(Chipset FTDI aktivieren.)
 
AW: HD+ (HD01) im Smargo

Hier die Settings (Smargo und CCcam.cfg):

#### Smargo+ Einstellungen (Externer Cardreader) für Sky (S02) ##########################
################ Smargo+ Settings: Auto, Dream, 1, 0 ####################################
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000


#### Smargo+ Einstellungen (Externer Cardreader) für HD+ ##########################
################ Smargo+ Settings: Fixed 3,69 MHz, Normal, 0, 0 ####################################
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000
 
AW: HD+ (HD01) im Smargo

Edit: Blödsinn geschrieben!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ (HD01) im Smargo

Hi,

krieg meine HD+ Karte im Smargo an einem König USB Hub auch nicht zum laufen.

Hab die Einträge in der Config erfasst. Wenn ich jetzt unter /dev nachschauen, finde ich einen Eintrag ttyUSB1. Wo kann ich denn bei GP3 die FTDI Treibe aktivieren, finde unter Einstellungen den Punkt Kernel Module nicht.

Gruß
 
AW: HD+ (HD01) im Smargo

Die Treiber brauchst Du nicht aktivieren, das sind die schon musste man früher bei älteren Image machen!!:dfingers:
 
AW: HD+ (HD01) im Smargo

Aber laufen tut trotzdem nicht. Der Smargo ist am 1. Port des Hub eingesteckt. Wenn ich den Smargo einstecke kommt auch die Meldung, das ein Gerät gefunden wurde, aber die Karte bzw. der Smargo läuft trotzdem nicht.

Wann kann ich noch probieren?
 
AW: HD+ (HD01) im Smargo

Schreib mal was für ein Image, welche Cam, wie sieht die Config aus??:dfingers:
Wie ist der Smargo eingestellt?
 
AW: HD+ (HD01) im Smargo

Soooo, hat sich erledigt. Hab nochmal die oben genannten Einstellungen genommen und nur läuft alles.

Danke!
 
AW: HD+ (HD01) im Smargo

Hallo,

keine HD+ aber eine S02:

.cfg:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

GP3 OE1.6

Unter /dev steht auch ttyUSB0

Hat bisher E2 OE1.5 da lief es bestens, aber nach dem Update des Image erkennt meine Smargo+ die Karte nicht mehr ! (alle LED´s sind aus sobald ich die Karte einstecke)
FTDI-Kernel Paket ist auf jeden Fall installiert !
Aber unter BluePanel - Einstellungen kann ich nirgends den Treiber einschalten !!

Wer kann helfen ??

Gruß
 
AW: HD+ (HD01) im Smargo

Ist zwar Zeitlang her, aber danke dir wiso46 für deinen Tipp zum Chipset FDTI aktivieren. Da lag bei mir das Problem. Danke!!!!
 
Zurück
Oben