Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ freezert seit einiger Zeit

falke07

Ist oft hier
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,
ich lasse jetzt seit etwa einem halben Jahr HD+ über meine Dreambox mit CCcam 2.2.1 laufen. Bis vor etwa 3-4 Wochen ging alles reibungslos. Doch seitdem ruckelt es...
Ich habe schon versucht die Karte über Nacht mit scam 3.59 laufen zu lassen, sodass sie Updates macht, hatte sie im Kartenslot vom Diablo WiFi und hatte sie in einem original CI+ Modul in einem zertifiziertem TV-Gerät. Alles war wirkungslos. Die Freezer gehen nicht weg. Anfangs geht alles ca. 8-10 Minuten problemlos und dann freezert es alle 2-4 Minuten, Bild und Ton bleiben stehen und das Bild verpixelt. Als Image benutze ich das Newnigma 2 v. 3.2.2.
Was kann ich noch tun?
 
AW: HD+ freezert seit einiger Zeit

Die HD+ Karten bekommen zur Zeit ein Update von rGC4 auf
rGC6 !
Schau ins cccam/webinterfaces unter Entitlements ob schon geupdatet wurde, wenn ja dann
in der cccam.cfg eintragen:

B: /dev/sci0 07
 
AW: HD+ freezert seit einiger Zeit

Riesen-großes Danke für deine schnelle und sehr hilfreiche Antwort! Jetzt läuft es anscheinend freezerfrei, hab jetzt ca. 30 Minuten lang problemlos geguckt. Danke!
Nur was hat die Line in diesem fall für eine Bedeutung? Könntest du mir das bitte auch noch erklären, sodass ich weiß woran es lag.
 
AW: HD+ freezert seit einiger Zeit

Alle EMM werden geblockt.

Hier der entsprechende Auszug aus der Cccam.config:
# configure what EMM blocker you want. Add as many as readers you have attached
# default is blocking nothing
#
# B: /dev/sci0 01
# 00 - nothing
# 01 - sa blocked
# 02 - ua blocked
# 04 - ga blocked
# and sum of for combinations
#
#examples
#
#B: /dev/tts/0 07
#B: /dev/sci0 01
 
Zurück
Oben