Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet HD-Area.org zieht endgültig den Stecker raus

Das deutschsprachige Warez-Portal für Filme, HD-Area.org, wird in absehbarer Zeit vom Netz gehen. Dies kündigten die Betreiber vor kurzem an. Grund dafür ist der Bust des Filehosters Share-Online.biz. Man brauche vom Betrieb der Seite jetzt erstmal ein wenig Urlaub.

Bei HD-Area.org fällt bald der letzte Vorhang
Man gründete HD-Area.org nach eigenen Angaben schon im Jahr 2008. Dieser Blog wird von vielen Beobachtern im deutschsprachigen Bereich als einer der ganz großen Vertreter angesehen. Der Fokus lag auf HD-Mitschnitten von Dokumentationen, Filmen und TV-Serien. Aufgrund der Beschlagnahmung der Server von Share-Online.biz ging dem Team ein Großteil ihrer Uploads verloren. Uploaded.net haben die Uploader zwar auch genutzt, er stand aber nie im Vordergrund.

Zwar laden einzelne Mitarbeiter noch bei RapidGator hoch, doch das ändert nichts am geplanten Aus dieser Webseite. Einzelne Downloader als auch Uploader aus Deutschland wurden in den letzten Tagen bei RapidGator gesperrt, was die Attraktivität nicht gerade erhöht.

wave_goodbye-768x415.jpg

Im Statement heben die Hintermänner hervor, dass man die Betreiber von Share-Online.biz nicht verhaftet hat. Dies haben verschiedene Nutzer von Foren vielerorts zu Unrecht behauptet. Der unfreiwillige Abgang des populären Filehosters sorgte bei HD-Area.org dennoch für gewaltige Endzeitstimmung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hd-area.org banner


Alles Gute und danke für den Fisch, R.I.P. !

Über 300 Kommentare gingen dort bislang ein, sie klingen überaus positiv. Die User von hd-area.org werden sich nicht nur nach einem anderen Filehoster, sondern auf Dauer auch nach einem anderen Warez-Portal umschauen müssen.

Andere Anbieter haben sich andere Lösungen gesucht. Die Wettbewerber ddl-warez.to und ddl-music.to sind weiterhin aktiv. Sie verwenden jetzt zusätzlich den Freehoster DDL.to. Doch die Uploader werden mit solchen Lösungen nicht glücklich sein, weil sie dabei wenig bis gar kein Geld verdienen können. Auch der Einsatz von RapidGator und Uploaded wird das Problem nicht engültig lösen, weil bei beiden Szenehostern befürchtet werden muss, dass die Uploader irgendwann bei wiederholten Urheberrechtsverletzungen ohne Vorwarnung gesperrt werden.

Quelle; tarnkappe
 
schade, war eine sehr sehr gute Seite und sehr übersichtlich. Schade. Alternative wäre cool
 
Zurück
Oben