Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Anfragen auf Sky blocken

meier2003

Newbie
Registriert
30. November 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

Ich habe eine HD01 Karte, die abgelaufen und online neu freigeschaltet ist und eine Sky Karte mit Oscam laufen.
Clients sind meine Schlafzimmer und Wohnzimmerbox mit cccam 2.3.0

Die HD01 macht HD+ nicht wieder helle und ich suche gerade das Problem.

Bei den Readern sind als caid jeweils richtig 09C4 bei Sky und 1830 bei HD+ eingetragen.

Wenn ich nun RTL HD einschalte, laufen Anfragen an beide Reader.
Das würde ich gerne unterbinden und nur Anfragen auf der HD01 haben.

Ich habe keinerlei weitere Files auf dem Server. Keine services, keine srvid oder sonstiges, da ich keine Ahnung habe, wofür die die brauchen würde, da alles vor Auslaufen meines HD+ einwandfrei lief. Nur jetzt scheinen keine Emm mehr bei der richtigen Karte anzukommen um helle zu werden.
Ich möchte ungern jetzt irgenwelche unsinnigen Files einkopieren um dann gar nicht mehr durchzusteigen.

Wäre für Hilfe dankbar. Andere Threads zeigen riesige Listen mit services und caids, die ich gar nicht habe und die vermutlich 99 Prozent überflüssige Einträge enthalten. Mir ist nicht klar, wie ich mit minimalen und sinnvollen Änderungen die Anfragen blocke und frische Emm auf die Karte kriege.
 
Hi,
am besten wäre du postest auch mal deine Configs vom Server,
um die Sender auf der Sky Karte zu blocken musst du dir eine oscam.services anlegen und den passenden SERVICE im Reader sperren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[reader]
label = sky
.
.
services = !hdplusnds
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War erst mal die erste Maßnahme.

Ergebnis:
1830@000000/0000/EF10/92:2C0F8E207DB42F4CDBF4081B44B492B2): not found (279 ms) by HD

Gefolgt von:
1830@000000/0000/EF10/92:40CA870DCC026E6DABECBCDE479F15AF): rejected group (0 ms) (no matching reader)

@dodo83 @Pilot
Wenn ich die oscam.services erstelle und beim Reader die services mit ! eintrage, gehen die Anfragen nicht mehr an die Sky Karte? So weit richtig?


Btw. Mir ist aufgefallen, dass bei der abgelaufenen Freischaltung steht:
2017-11-22 1830@008011
Bei den Anfragen steht immer 000000
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Anfragen gehen jetzt nur noch an den eingeschalteten Reader mit der HD Karte. Bleibt aber noch dunkel.
 
Ohne Deine Configs zu kennen wird das nix.
Es weiß ja niemand, ob Du AU überhaupt, und wenn ja, richtig konfiguriert hast.
Die Karte braucht EMM's.....

Also mal Configs in SPOILERN posten.
 
oscam.config wird auch noch benötigt
Und enable = 0 bedeutet Reader aus. enable = 1 bedeutet Reader an
 
eventuell mal einen Client auf OScam umstellen, da kommen die EMM erfahrungsgemäß schneller und besser durch
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist richtig, war die erste Maßnahme wie oben beschrieben. Die Anfragen sollten ja nicht auf die Sky Karte und sollen da dauerhaft ja auch nicht mehr drauf. Nur muss die HD ja erst mal wieder laufen.

In der Oscam Conf steht nichts aufregendes:
Habe gerade auf den Rat den LB aus gemacht.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du bringst da was durcheinander.
Deine oscam.configs fehlen noch.

PS: Da würde ich sagen da fehlt aber einiges in der Oscam Config
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die ganze oscam.conf :D

Darunter ist lediglich noch das cccam verzeichnet mit Port und das war die ganze Herrlichkeit.
Dafür, dass nichts drin steht, lief es bisher prächtig. ;)

Was fehlt denn noch? server, user, servid, servid2 sind da.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann da was falsch laufen?
 
Das wäre dann das was gefehlt hat. Man sollte die oscam.configs schon komplett posten.
Ich nutze eine Box als Server und da Regel ich das über die dvbapi.
Hast V13 und HD+01 Karte richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben