Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ 03 Karte wird in Spycat nicht Hell.

easy1173

Stamm User
Registriert
2. März 2013
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
338
Punkte
253
Ort
Im Schönen
Hallo Liebe Gemeinde.
Ich habe es nun schon sehr lange versucht, die 03er Karte in der Spycat Hell zu bekommen. Aber leider bin ich wohl etwas zu Blöd dafür.
Ich habe mir das neuste ATV 5.3 drauf gezogen, und dann aus den Erweiterungen die Gbox,811 geladen.
karte in den Unteren Schacht, und Gbox Aktiviert. Leider wird nichts Hell.
Debug hatte ich eingestellt, und bis zur ATR Nummer wurde auch alles erkannt. Nur danach ging nichts mehr weiter.
Werde gleich noch mal damit anfangen, und den Debuglog hier einfügen. Was sollte ich noch hier einfügen, damit ihr mir eventuell helfen könnt?

PS: Hier die aussage vom sc0.
ATR:3FFF9500FF918171FE5700444E4153503431302052657651323517
Error generate session key!
Nagravision card DNASP410 RevQ25


Baudrate = 140625 Baud

Hier der Debuglog:

RS232gate=0 speed=9600
Seasonport=0 speed=9600 mode=0
direct serial port i/o disabled

gbox.net 2.2A/Linux@Xileon ( Mar 2 2016, 20:46:00 ) git811.K
mode 03
AU:03/update:01/Keyfile:00 Hash:01 DispECM:01/EMM:01 UDPInit:00 OSD:00
strange input data in Via keyfile filepos 780
strange input data in Via keyfile filepos 841
strange input data in Via keyfile filepos 902
strange input data in Via keyfile filepos 963
strange input data in Via keyfile filepos 1024
strange input data in Via keyfile filepos 1085
strange input data in Via keyfile filepos 1146
Total 0 ports to monitor
CPU ATI Xileon
using LinuxTV api3
internal slot1 opened
internal slot2 opened
mode: any pid
have to init card 1
ATR :
3F FF 95 00 FF 91 81 71 A0 47 00 44 4E 41 53 50
31 39 30 20 4D 65 72 51 32 35 4F
Reset Baudrate = 9600 Baud
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist meine Softcam.cfg. Habe da noch nichts dran geändert.
Werde jetzt mal deinen Eintrag mit einfügen. Gebe dann wieder bescheid.
Danke für deine Hilfe.

PS: Hier der Debug nach der änderung in der Softcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach kompletten neustart kommt das im Debuglog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das kommt bei Putty raus, wenn ich da gbox.811 eingebe.
Und da scheint es, das die Slots nicht an sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@easy1173 ,

deine "softcam.cfg" ist nie und nimmer eine "softcam.cfg" die greift - sieht eher aus als wäre er die gbox.cfg
machs mal mit denen hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
Hallo Sodex.
Also du kannst mir schon glauben, das ich die softcam.cfg raus kopiert habe, und hier eingestellt habe.
Beim ATV 5.3 Image von heute, was ich neu geflasht habe, habe ich diese gbox aus der erweiterung gezogen. Dann habe ich diese softcam hier eingestellt, wie sie in der Datei ist. Dann stimmt da was nicht bei der kompletten gbox datei.
Habe nämlich auch mal bei der Formuler nach geschaut, und da ist die Softcam so wie deine drinnen.
Habe es nun so in den ordner kopiert. Aber leider kann ich heute nicht mehr weiter testen, da Mutter TV gucken möchte. Werde es morgen direkt mal testen, und hier bescheid geben. Hoffe das ich es endlich mal ans laufen bekomme.
Danke noch mal an alle hier.
 
So nun bin ich wieder dazu gekommen.
Jetzt ist es so, das er die slots nicht anspricht. Werden nicht geöffnet.
Und soviel ich im debug gesehen habe, geht gbox wieder aus.
Werde später die logs nachreichen.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem:

Betreibe bisher eine HD01 und eine MTV-Karte in Oscam in der Spycat unter OpenATV6.0.
Die HD01 läuft Ende des Monats aus und ich habe noch eine jungfräuliche HD04 die ich dann ggf. über die Gbox betreiben würde.
Meine Tests mit der Gbox waren alle erfolglos (Einstellungen usw. von oben durchprobiert), bekomme weder die HD- noch die MTV-Karte hell.

Hat jemand funktionierende Configs für die Spycat?

Danke
 
Zurück
Oben