Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+02 gratis Monate freischalten

bizcode

Freak
Registriert
10. April 2020
Beiträge
282
Reaktionspunkte
189
Punkte
103
Möchte meine abgelaufene HD+02 Karte mit den gratis Monaten beglücken.
OSCam: 1.20_svn Build: r11578 Compiler: aarch64-dream_one-linux-gnu-ssl-libusb
Die Karte geht nicht und empfängt keine EMMS.
Das sind meine Configs und Logs. Hoffe jemand kann mir helfen.
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • log.txt
    7,5 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_2020-04-16 OSCam r11578 (Entitlements).png
    Screenshot_2020-04-16 OSCam r11578 (Entitlements).png
    45,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Smiley007

Karte wird nicht eingelesen..... und zur Aktivierung braucht sie auch uniqe, nicht nur shared.

Würde mal mit autospeed testen.

Edit: Deinen letzten Satz habe ich jetzt erst gelesen.....vergiss meine Bemerkung mit den uniqe ;)
 
Karte wurde nun sauber eingelesen.
Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin auf RTL HD. Es kommen keine Emms an. Wundert mich aber, dass nun in den Entitlements valid to 2020-06-03 steht. Wofür der Wert steht, weiß ich nicht. Das sah aber vorher ganz anders aus. Die Karte ist seit Jahren ausser Betrieb. Scheinbar ist was durchgeflutscht. Hatte sie vorhin in gbox drin jedoch bevor ich die Aktivierung losgestoßen hatte.

Soll ich autospeed trotzdem hinzufügen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-17 OSCam r11578 (Entitlements).png
    Screenshot_2020-04-17 OSCam r11578 (Entitlements).png
    66,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hat durch gbox schon shared EMM bekommen, dadurch ist die Karte, nicht die Berechtigungen (Entis), schon verlängert....
Es muß sowohl die Karte als auch die Entis gültig sein um Bild zu bekommen. Eins von beidem reicht nicht.
 
Bin neu in der Materie.
Hab einen User in oscam.user angelegt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun:
2020/04/17 00:34:05 40B20FC8 c (client) plain dvbapi-client granted (dvbapi, au=auto (1 reader))

--
Keine Saved U und Shared EMM.

Global EMM hdplus_global_emm.log (Size: 34.12 kB)
Es kommen nun viele geblockte Globals.

Viewing of EMM File deactivated.
Set httpemmgclean in Config Webif to 0 or higher for viewing or filtering EMM File.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann sollten nun auch EMM´s ankommen

wenn du nicht so firm bist, kannst du auch:

blockemm-u = 1

auf

blockemm-u = 0

ändern

Dann Oscam neu starten und auf EMM´s warten

Ist die Aktivierung auf der HD+ Seite schon angestossen worden? wann?
 
Die Aktivierung habe ich sicher vor 3-4h angestossen.

Learning by doing. Möchte gerne manuell schreiben. Sonst ist der Lerneffekt gleich null.
 
wenn dann jetzt keine Unique EMM´s kommen, kann es auch daran liegen, weil die nicht wie normal ca. 3 Wochen lang kommen, sondern nur ein paar wenige Stunden lang


Einige haben in solchen Fällen nur über einen Anruf bei HD+ eine erneute Aktivierung erreichen können
 
Zwei S ist durchgeflutscht und drei UQ sind gesaved. Gibts bei den UQ was zu bedenken?
 
Läuft. Danke für den Support.

Kleine Anmerkung:
Wenn ich auf der status.html den hdplus reader betrachte steht CARDOK aber no entitlements. Clicke ich auf entitlements werden keine tiers gelistet.
Wenn ich aber auf reader.html den hdplus reader und show entitlements clicke werden drei tiers angezeigt, die expire dates sind aber bis maximal 2016 gelistet.
Im Grunde egal, aber interessant.
 
Zurück
Oben