Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+01 Karte im Reader nutzen und Sky über CS

Klecksmann

Newbie
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Mitglieder,

ich habe eine HD+01 Karte im oberen Cardreader meiner VU+Ultimo und bekomme vom Kumpel Sky und HD+ über CS.

Ich möchte, dass die HD+ Sender über meine Abo-Karte geöffnet werden und lediglich die Sky Sender von meinem Kumpel hell werden.

Was muss ich dazu in meiner cccam.cfg genau eintragen?
 
AW: HD+01 Karte im Reader nutzen und Sky über CS

in cccam reicht nur die linie vom kumpel , du must aber den cccam 2.3.0 benutzen

dann solte deine karte laufen , und die sky sender über die C linie
 
AW: HD+01 Karte im Reader nutzen und Sky über CS

Hallo czutok,
danke für deine Hilfe.

Ja cccam 2.3.0 wird benutzt aber es werden jedesmal die Privaten über meinen Kumpel (1843) hell.

Ich habe mal mit oscam herum gespielt und da funzten die Privaten über meine Karte (1830). Aber ich kann Oscam nicht laufen lassen, da dann Sky übern Kumpel nicht mehr funzt.

Gibt es keinen Eintrag, den ich in die cccam.cfg einfügen kann, damit die Privaten über meine Abo Karte geöffnet werden und nicht über meinen Bekannten?
 
AW: HD+01 Karte im Reader nutzen und Sky über CS

cccam sucht sich immer den schnelsten reader , wenn die sender über dein kumpel hell werden , dann ist deine karte nicht aktiv oder du must deine karte priorisiren , oder am besten auf oscam umsteigern

die sky sender werden auch über oscam hell , dazu must du aber nur die cfg. posten
 
AW: HD+01 Karte im Reader nutzen und Sky über CS

{ 0:0:2, 1843:0:0}

Irgendwie sowas mal dahinter schreiben.

Oder nimm lieber oscam.
 
AW: HD+01 Karte im Reader nutzen und Sky über CS

Oscam kann ich nicht nutzen weil mein Kumpel das blockt. Sagt er. Er ist auch momentan im Urlaub und weiß nicht mehr aus dem Kopf was er damals in seiner cccam.cfg stehen hatte, damit HD+ bei ihm über seine Karte ging. Also er selber hatte das früher auch schon und hatte einen Eintrag dafür in seiner cccam.cfg. Zur Not muss ich halt warten bis er aus dem urlaub wieder da ist.

Meine Karte ist aktiv. ich hab ja schon mit oscam herum gespielt und da wurden die Privaten über meine Karte hell (1830 statt 1843 vom Kumpel)
 
AW: HD+01 Karte im Reader nutzen und Sky über CS

Trag doch mal das oben hinter deine Cline ein. Starte cccam neu und teste.
Oscam kann er eigentlich nicht blocken, da auch über cccam Protokoll ausgetauscht wird.
 
AW: HD+01 Karte im Reader nutzen und Sky über CS

so eintragen , blos die dyndns , cs port, dein user und passwort eintragen

danach cccam einfach neustarten , und schon kommt keine HD+ von kumpel

C: server2.dyndns.org 12000 user pass no { 0:0:2, 1843:0:0 }


 
AW: HD+01 Karte im Reader nutzen und Sky über CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich so eingetragen. Ergebnis - jetzt bekomme ich zwar die Privaten über 1830 aber es ist nicht meine lokale Karte sondern
Hops 2. WTF?

@axfa77
ja so sagt er es aber
Wäre mir auch egal aber ich habe es schon mit Oscam probiert und es geht dann nur meine HD+ Karte. Sky bekomme ich über Oscam nicht von ihm.
 
AW: HD+01 Karte im Reader nutzen und Sky über CS

tausche mal die 2 auf ne 1

C: server2.dyndns.org 12000 user pass no { 0:0:1, 1843:0:0 }
 
AW: HD+01 Karte im Reader nutzen und Sky über CS

Dann sind deine Oscam einstellungen falsch wenn es über Cccam läuft

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: HD+01 Karte im Reader nutzen und Sky über CS

oder halt die Lokale bevorzugen (PREFERELOCALCARDS) und über die oscam.dvbapi die Caid priorisieren

P: 1830
P: 1843
P: 098C
I: 0

somit wird die HD02 aus dem Share als Backup genutzt

dazu muss ja der TE aber erstmal wieder OScam drauf tun und mal die Configs am besten mit posten
 
AW: HD+01 Karte im Reader nutzen und Sky über CS

Habe ich gemacht. Ergebnis - jetzt ist/bleibt alles dunkel HD+ und Sky

@salidos
Hab die oscam.server so abgeändert wie du schreibst und auch dann bleibt alles dunkel. Selbst meine HD+ Karte wird nicht hell.

Ich werde mal alles rückgängig machen. Danke trotzdem für den Versuch zu helfen. ;)

- - - - - - - - - -



Hi dodo83,
sorry so bewandert bin ich in der Materie dann doch nicht.

Ich werde warten bis mein Kumpel aus seinem Urlaub wieder da ist und dann soll er mir sagen was ich tippen soll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben