Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haus umbau

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.981
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.854
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
jetzt binn ich mal dran mit fragen

ist sowas zu empfählen oder abzuraten , mus 7 räume mit SAT und LAN verdrathen , also 7 die übernander sind ( kleines ein familienhaus ) keller - parter - erster stock - dachgeschos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


im keller dann multischwitsch 9/8 und ein GB lan spliter , beide nebenandaer

oder gleich komplet 2 getrente kabel zihen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe beides 2x gezogen! 2x lan und 2x sat! Aber das es lan und Sat kabel zusammen gibt habe ich nicht gesehen gute idee
 
...Dosen würde ich nehmen....Kabel nicht.
Bei Kabel würde ich getrennte Kabel nehmen.
Da weist du dann was du an Qualität hast.
 
hab grade mal so in ebey geschaut , getrente kabel würden biliger kosten als die twins

und die getrenten SAT kommen auch mit 135 db - twins nur mit 100 db

dosen wären eingentlich komplet multimedia am besten , finde aber niergend wo welche ,die alles in einem haben 2 x SAT / Radio / TV , LAN , Telefon

ich will den schit ein mal machen , und nicht ständig umbauen , wil auch keine 2 - 3 verschidene wandosen haben , so nach dem motto - für jedes mist eine wandose
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...wirste auch nicht finden!
Müssen ja unter ganz normale Rahmen sämtlicher Schalterhersteller passen.
Gibt doch aber Rahmen von 1-fach bis 5-fach, da kriegste doch alles unter was du brauchst.
von den Dosen benutzt du nur die Unterteile und nimmst dann von dem Schalterhersteller den du im ganzen Haus verwendest die Zentralstücke und die Rahmen.
 
...diese Dosen würde ich nicht verwenden, da brichste dir beim anklemmen die Fingern, und Kabelreserve kannst auch keine in der Dose liegen lassen.
Bei TV und Netzwerkdosen verwende ich sowieso keine einfachen Schalterdosen , sondern tiefe (Schalterabzweigdosen).

Weiterer Nachteil ist, das sie nicht zu deinem im ganzen Haus verwendeten Schalterprogramm passen.
Sieht Sch... aus wenn du von jeden Dorf einen Hund in einem Zimmer hast.
Man verwendet immer nur von einem Hersteller das Material.


Deine Wünsche passen doch alle unter einen 3-fach Rahmen

1x 4 Loch- Dose
1x Lan Dose
1x TAE- Dose
 
Zuletzt bearbeitet:
..."""
Deine Wünsche passen doch alle unter einen 3-fach Rahmen

1x 4 Loch- Dose, da haste 2xSat, TV und Radio
Link ist nicht mehr aktiv.

1x Lan Dose
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



1x TAE- Dose, fürs Telefon
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dazu nimmst du die 3 entsprechenden Zentralstücke und einen 3-Fach Rahmen deines Schalterherstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
das weis ich das es in einem 3-fach ramen passt , würd aber gerne alles in einem haben

als erstes werden die kabel gezogen , erst dann müsen sich die leute entscheiden welche dosen sie haben wollen ,

ich persönlich wird auf die dosen komplet verzichten , erspart mir jede menge arbeit ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...und ist Pfusch!

Eine Wohnungsinstallation wo Kabel aus der Wand hängen ist ein NO_GO!

Kannst doch jeweils 3 tiefe Schalterdosen setzen wo du die Kabel hinziehst.
Werden sie nicht benötigt verschließt du sie einfach mit Blindabdeckungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfusch am bau ist sehr wichtig , wenn du alles richtig machst , wird der nähster Handwerker nichts zu meckern haben , und er mus ja auch Geld verdinen ;)

ne , spass bei seite , als erstes kommen die kabel , spätenstens wenn sie gezogen werden müsen sich die leute entscheiden was sie haben wollen , mir eingentlich egal ob 1 oder 10 dosen , ich wird sie später sowieso nicht nutzen

PS.
CAT 6 oder doch gleich CAT 7 ??
ich denke das es ohne nachzudenken CAT 7 sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

nach welcher Norm sind denn Die Teile den gefertigt ? Hongkong

und mit Garantie werden sie sich gegenseitig beeinflussen,
entweder schlechte Satempfang oder schlechtes Netzwerk oder schlechte Gesprächqualität.

aber kannst mal für uns testen und berichten, Danke

HF
 
naja , jeder solte selbst wisen das bilig gekauftes , meinstens doppelt kosten verursacht

ich versuch den leuten es so zu eklären das sie wenigstens 2 verschidene dosen nehmen ,
2 x sat + Radio/TV - dose 1
1 x LAN und Telefon - dose 2
daneben ewentuel strom anschlus - dose 3

ich bin 99% sicher, das sie auch JA sagen zu getrente wandosen , und keine bilig schit ebey artikel
 
Zurück
Oben