Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware-Reset auf dem 8410

webiko

Newbie
Registriert
4. November 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo, ich möchte mal folgende Frage in die runde stellen: Wie macht man einen Hardware-Reset auf dem 8410 ? Zu dieser Frage habe ich schon ganz viele verschiedene Antworten gelesen. Aber wie gesagt, jede Antwort war anders und keine war meines erachten richtig. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft.
Zu dieser Frage habe ich noch eine Zusatzfrage: Werden beim Harware-Reset irgendwelche internen Speicher (z.B. die gespeicherten Ziele) gelöscht ?

Herzlichen Dank schon im Voraus für eure Hilfe
 
AW: Hardware-Reset auf dem 8410

Hast du dir mal die Bedienungsanleitung durchgeschaut:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die eigenen Ziele werden dabei natürlich gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware-Reset auf dem 8410

Hallo Chef, das Wort "Reset" kommt in der Bedienungsanleitung nur zwei mal vor. Auf Seite 11 auf der alle Bedienelemente beschrieben sind und auf Seite 145 auf der der normale Reset beschrieben ist. Dieser Reset lösch aber nicht die gespeicherten Ziele und den letzten Standort. Es muss noch eine weitere Resetmöglichkeit geben die wirklich alles zurücksetzt.
Ich hatte in der Vergangenheit mehrfach der Fall, dass immer an den gleichen GPS-Koordinaten das ganze Navi einfriert. Es hilft weder das drücken auf den Reset-Knopf noch gutes Zureden oder Fluchen. Wenn das unterwegs passiert ist das einfach Sch.. .
Gelöst habe ich das Problem in dem ich eine unveränderte Navigon-Version hineinkopiert habe, dann in den Auslieferungszustand zurückversetzt und dann wieder die 7.7.1 hineinkopiert habe. Das kann es aber auf die Dauer auch nicht sein. Hier muss es doch auch eine andere Lösung geben?
 
AW: Hardware-Reset auf dem 8410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo webiko

Hardreset

Gerät ist im eingeschalteten Zustand
- On/Off Button ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Gerät geht aus.
- Den On/Off Button für ca. 2 Sekunden loslassen.
- Dann den On/Off Button für ca. 6-8 Sekunden gedrückt halten bis im Display "Factory Reset" steht. Button gedrückthalten bis der Factory Reset auch durch geführt wird.

Alle Favoriten/ Letzte Ziele und auch alle gelernten Daten für die Ankunftzeit werden gelöscht. Das System wird komplett neu aufgesetzt. Das steht in der Factory.xml drin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hardware-Reset auf dem 8410

Besten Dank Underground, das war wirklich sehr hilfreich. Warum kann man diese Informationen denn nicht in ein Handbuch schreiben? Ich habe mich jedenfalls dumm und dusselig gesucht. Jetzt bin ich jedenfalls gewappnet wenn mir das System wieder einfriert.
 
Zurück
Oben