Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kaufberatung Handywechsel von S20

Evo2901

Newbie
Moin,

Würde gerne auf ein neueres Gerät wechseln. AKtuell habe ich das normale S20. BIn damit auch noch zufrieden, hätte nur gerne eine bessere Kamera.
Ich nutze diese gerne im Urlaub und würde es gerne vermeiden eine zusätzliche große Kamera mitzunehmen (Alpines Wandern zb.)
Auch würde ich gern bei Samsung bleiben, wenn ich die letzten Tests richtig gelesen habe hat sich bei der Kamera bis zum S25 nicht viel geändert?

Nun habe ich ein Pixel 9 Pro im Auge was eine gute (Die beste?) Kamera haben soll. Ich bin mir aber nicht sicher ob mir das andere UI zusagt
Hat jemand mal von Samsung zu Google gewechselt und kann mir was zur Umstellung sagen?

Wenn Du bei Samsung bleiben willst, dann das S24 ultra. Deutlich günstiger als das aktuelle S25, Titangehäuse, wasserdicht und auch sonst ein recht ordentliches Handy und in Sachen Kamera um einiges besser als das olle S20

Gerade gestern war in der Bild ein Handy Test:

Zuletzt bearbeitet:
Klingt auch ganz gut. Hat das s24 auch dir ai Features bei der Bildverarbeitung wie das s25? Find ich schon recht nice.

Ja, allerdings nicht ganz so gut, sonst wäre das S25 ja überflüssig.
Ich habs mal zu Spaß getestet, man kann Dinge im Bild entfernen, oder hinzufügen, was beim S25 sehr einfach geht, beim S24 ultra (habe ich) ist das etwas fummeliger und das Ergebnis deshalb meist etwas schlechter.

Danke für dein Feedback, werde das mal im Auge behalten. Hatte ich garnicht auf dem Schirm das ältere Modell. Erfahrung mit einem Pixel hast du aber keine?

Ich hatte die selbe Frage wie Du Anfang des Jahres und auch das Pixel im Auge, wobei das Pixel 9 auch das ältere Model ist und mich dann doch wieder für ein Samsung entschieden.
Bei Pixel kam dann noch dazu, dass es da wohl mit dem Update des Akku Management zu Problemen kommen kann und das nicht 100% geklärt scheint. Da ich auch ein Samsung TV habe und die beiden sehr einfach zusammen spielen, fiel meine Wahl auf das S24 ultra und das war seit langem mal wieder ein hochpreisiges Handy, da ich mit der A-Serie eigentlich auch zufrieden war und den Quatsch mit Handys über 1000€ nicht mitmache.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…