Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android - Labor Handy (Samsung A52s) wurde überfahren - Reparatur/Datenrettung möglich?

Nobody is reading this thread right now.

Ralfkon

Newbie
Gruß an die Gemeinde,

leider stimmt die Überschrift zu 100%. Habe mein Handy auf dem Dach eines Autos abgelegt und dann im Eifer des Gefechts drauf liegenlassen als das Auto wegfuhr. Das Ergebnis ist unten als Bildanhang zu sehen. Handy wurde auf der Landstraße überfahren, die Kunststoffhülle hat wohl nur wenig abgehalten. Handy war auch nicht mehr in der Hülle beim Auffinden.

Da ich keine anderen Foremzugänge in dieser Art habe stelle ich einfach mal hier meine Fragen:

Im aktuellen Zustand ist das Handy tot, keine Reaktion auf Touch, Knöpfe oder Kabelanstecken. Somit habe ich es jetzt einmal zerlegt und es bietet sich folgendes Bild (siehe Anhang): Das Mainboard ist noch als solches in einem Stück, allerdings mit den offensichtlichen Druckstellen auf der einen Seite. Der Prozessor ist m.W.n. auf der anderen Seite.

Meine Fragen:
  • Weiß jemand was sich unter den beiden Metallabdeckungen befindet (oder welche andere Quelle es für Infos hiezu gibt)?
  • Wenn kontaktiert man hier bzgl. "Reparatur" bzw Datenwiederherstellung? Einen Handyshop wohl eher nicht oder?
  • Gibt es hierzu ggf. ein geeigneteres Forum (falls ich hier total falsch sein sollte mit dem Problem)?

Besten Dank vorab (y)
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Da gibt es Spezialisten für,was sehr Teuer werden kann..... ein Handyshop noch Samsung wird da Datenrettung machen.Datenrettung in der Google Suche eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es Spezialisten für,was sehr Teuer werden kann..... ein Handyshop noch Samsung wird da Datenrettung machen.Datenrettung in der Google Suche eingeben.
Habe mittlerweile fünf Handy-Shops angefragt. Weiter mit mehr oder weniger dem selber Ergebnis:
- "sieht tot aus", "vermutlich hardware-Schaden", "können wir nicht/machen wir nicht"...

Und dann zumindest den Verweis auch auf youtube, bzw instagram (wie a3f-devill666 bereits erwähnt hat). Dort posten angeblich immer wieder Leute oder Firmen solche Rettungen oder Rettungsversuche. Werde mich also dort mal auf die Suche machen.

Falls jemand hier direkt einen Vorschlag hat oder ggf. sogar eigene Erfahrung, bitte gerne melden. DANKE

Zurück
Oben