Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 5xxxx Serie Han Ideograph.-Unterstützung für 5800 XM - chin. Zeichen - v1.00

Sellfish86

Newbie
Registriert
23. März 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Hessen
Han Ideograph.-Unterstützung für 5800 XM - chin. Zeichen - v1.01 FINAL

UPDATE: Neue FINALE *.ttf Dateien hochgeladen... aktuell ==> v1.01
Changelog v1.01: Darstellung der orig. EURO1 Fonts und der mod. Fonts zu 100% angeglichen... kein Blur od. kantige Linien mehr vorhanden!
ACHTUNG: Bitte ALLE *.ttf Dateien austauschen! Sollte, soweit keine neuen Probleme auftauchen, somit die Finale Version sein =)


Servus,

da ich gerne auf meinem 5800 XM v40 (EURO1) chin. Schriftzeichen dargestellt haben wollte -im Browser und auch in Programmen/Menüs-, habe ich mich auf meine vier Buchstaben gesetzt und mal etwas rumgedoktort.
Dabei herausgekommen sind FUNKTIONIERENDE(!!!) *.ttf Dateien mit den ORIGINALEN EURO1 Fonts für das 5800 XM sowie den ORIGINALEN HONG KONG Fonts inkl. aller Sonderzeichen und Han Ideographien!
Selbst im Massenspeicher-Modus bzw. mittels USB-Verbindung funktioniert das Handy noch problemlos!
*** Danach aber bitte Handy neustarten... ruhig mit Touch Restart!***

Habe die Fonts als *.rar File bei versch. Hoster hochgeladen:
Link veralten (gelöscht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Mirror1
Link veralten (gelöscht) Mirror2
Einfach nach E:\Resource\Fonts kopieren und Handy (über den Hardware Button) neustarten :emoticon-0125-mmm:
Zum Zurücksetzen der Fonts bitte den Fonts Ordner löschen und Handy (über den Hardware Button) neustarten...

Die Fonts sind nicht perfekt (hinsichtlich der Struktur), funktionieren mMn. aber ohne Fehler und sind 100% komplett! Falls jemand Wünsche hat oder Probleme auftreten soll er/sie sich bitte hier melden.

PS:
Getestet auf: 5800 XM v40 (EURO1 RED)
Getestet mit: interner Browser (Codierung = Allgemein) + MSDict 5.10 Oxford English - Chinese Dict. + Virtual Key Board (unter Programme & im internen Menü)
Zusätzlich getestet: copy/paste der chin. Zeichen aus MSDict 5.1 mittels DayHand Input nach Skype SMS-Nachricht. Die Zeichen wurden auf dem chin. Ziel-Handy perfekt dargestellt!

PPS: Der "Danke"-Button schaut doch sehr verführerisch aus... drück ihn Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben