AW: Hallo
Also als ich meine V14 bekommen habe und von cccam auf oscam umgestellt habe, habe ich versucht mich hier erstmal einzlesen. Das ist bei der Menge an Beiträgen besonders in den Laberthemen echt ne Geduldsprobe. Gut dann irgendwann habe ich es halbwegs geschnallt was zu beachten ist. Als es dann ans eingemachte ging blieb halt nichts anderes ürbrig als nen Thema zu eröffnen, man will ja nicht wie einige es getan haben gleich versemmeln. Die Suchfunktion etc ist oft keine Hilfe, da es einfach zu viele Beiträge gibt. Nach ner Weile und super Hilfe der Experten hier läuft die ganze Sache bei mir nun fast nen Jahr blendend.
Ich bin nun fast täglich hier im Board um einfach paar Neuigkeiten zu erhaschen etc. Finde es nicht störend, dass sich vieles nun mal ums Sky Pairing etc dreht. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl, dass es sich einige Leute echt einfach machen... So nach dem Moto: "Hab ne V14 was nun..." Und dann wollen se am besten 1 zu 1 eingerichtet haben. Natürlich ist es frustrierend, wenn etwas nach langem probieren nicht klappt, hatte ich selber auch schon oft genug. Hab auch schon trotz Hilfe gewisse "Projekte" aufgegeben. Aber ich finde, bißchen selbstinitiative sollte jeder mal aufbringen.
Vielleicht würden bestimmte Themen nicht so oft angefragt, wenn es so ne Art to do Liste im download geben würde, die man sofort findet. Weiss aber nicht, ob das rechtlich erlaubt bzw gewollt ist. Naja vielleicht gibts die ja auch schon?
Ich für meinen Teil, finde die Arbeit, die die Moderatoren sowie andere Helfer hier leisten einfach überragend. Weiter so!!!!