Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo kommt einer aus der nähe Bielefeld und kennst sich mit Debian Oscam aus

xpkiller

Newbie
Hallo komme aus der nähe Von bielefeld schöne grüsse.

Hallo kommt einer aus der nähe Bielefeld und kennst sich mit Debian Oscam aus.

Mfg xpkiller

AW: Hallo kommt einer aus der nähe Bielefeld und kennst sich mit Debian Oscam aus

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

AW: Hallo kommt einer aus der nähe Bielefeld und kennst sich mit Debian Oscam aus

Ich verschiebe deine frage mal in den oscam bereich.
Du solltest uns aber bitte noch verraten, wo Dein problem ist.

Hallo ich muss umstellen von cccam auf oscam auf mein igel mit debian weil sky mir eine neue v14 geschickt hat und will die so nicht aktivieren und kenne mich mit oscam nicht aus.

mfg xpkiller

ok vielen dank versuche es mal und melde mich dann.

mfg

Ist wirklich keine Hexerei. Ich würde dir als Anfänger nur raten IPC zu nutzen.

prangsta hat dir schon den passenden link zum einrichten von debian angefügt. Diesen durchgehen bis zum Punkt "Oscam Installieren" (nicht mehr durchführen) danach

2. IPC auf den Igel bringen mit den Befehlen:

wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh
bash ipcsetup.sh

3. Oscam kompilieren mit " o compile"

4. Oscam Datein bearbeiten

Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

danke habe ipc schon drauf läuft auch alles muss es nur hin bekommen alles umzustellen auf oscam wegen der v14.

mfg

dafür brauchst keine externen spezialisten. das board reicht.

stelle deine fragen und dir wird geholfen

zudem lernst gleich was dabei.

ist wirklich kein hexenwerk.

im deb bekommt jeder alles servierfertig auch wenn die meisten user sich nach dem erhalt bis zum nächsten problem wieder verzeihen *hust*

Na ist doch super! Dann auf der console "i cams" eingeben und cccam ab- und oscam auswählen. Dann "o compile" ausführen und die config dateien bearbeiten.

hallo so habe jetzt alles soweit oscam komp hab ich was muss nun für die v14 mit easymaus in die

ich muss doch auch alles blocken und es manuell schreiben akti und Verlängerung emm

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bevor ich die karte für immer verheirate bis jetzt ist sie noch schön im umschlag.

mfg

Logisch, das wir nicht auf Deinen Server kommen. Deshalb solltest Du uns den Inhalt der Daten nicht vorenthalten. Wie die Konfigurationsdateien heissen, wissen wir. Geh ins IPC-Web_If (IPdesIgel) und öffne die oscam.conf. Da steht dann der Port und User und Passwort drin. (16002 oscam oscam)

MfG

danke erst mal für die hilfe tut mir leid das ich nerve muss ich da sonst noch was machen im oscam webi habe das alles so reinkopiert und auf meine gigablue die dvapi in den richtigen ordner kopiert sonst noch irgend welche Einstellungen zu beachten

Wenn Du Dir sicher bist, dass alle EMM von der Karte geblockt werden, schieb' die Karte in die Easymouse und poste das log-file nach Oscam-Neustart.

Alles andere wäre hier Kaffesatzleserei ...

Zurück
Oben