Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo aus Berlin – Golf 5 Projekt & VCDS HEX-V2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lordimen

Newbie
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine Weile passiv mitlese und von den tollen Infos profitiert habe, möchte ich mich nun auch mal offiziell vorstellen.

Ich bin Lordimen und komme aus Berlin. Mein aktuelles Hauptprojekt ist mein Golf 5, den ich zusammen mit einem Kumpel Stück für Stück auf GTI-Optik umbaue. Das Projekt umfasst sowohl die Karosserie als auch den Innenraum.

Da ich gerne alles ordentlich und sauber dokumentiert habe, arbeite ich mit einem originalen VCDS HEX-V2. Falls also jemand Fragen zu Codierungen beim Golf 5 hat oder wir mal Logs vergleichen wollen, helfe ich gerne weiter, soweit ich kann. Die kompletten Stromlaufpläne für den 5er habe ich für mein Projekt auch vorliegen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und darauf, hier noch einiges zu lernen und beizutragen!

Beste Grüße

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine Weile passiv mitlese und von den tollen Infos profitier...

Willkommen im Forum, Lordimen.

Golf 5 auf GTI-Optik ist hier ein dankbares Projekt, gerade wenn man’s sauber macht und nebenbei noch alles dokumentiert. HEX-V2 + Stromlaufpläne ist auch eine gute Kombi – damit kann man viele „geht nicht / warum geht’s nicht“-Themen recht schnell eingrenzen.

Wenn du magst, schreib kurz dazu, was genau dein Golf 5 ist (Motor/Modelljahr/Steuergeräte-Stand grob) und was bei der GTI-Optik bei dir alles auf der Liste steht:
  • Front (Stoßstange/Grill/Nebler/Waschanlage?)
  • Heck (Diffusor/Abgasanlage/Heckschürze)
  • Innenraum (Lenkrad/MFA+/Kombi/Sitze)
  • Elektrik-Themen (Coming/Leaving Home, NSW, GRA, PDC, RNS/RCD etc.)

Dann können die Leute hier gezielter anknüpfen – und falls du irgendwann Codierungen/Logs postest: am besten immer mit Steuergeräte-Teilenummer + Codierung + ggf. Anpasskanälen, dann ist das für alle nachvollziehbar.

Vielen Dank! Mein Golf ist ein 1.6 FSI (02/2004). Bisher verbaut habe ich ein GTI MuFu-Lenkrad und der Edition 30 Schaltknauf.

Dieses Jahr steht noch einiges an, die Teile liegen schon bereit:

- Komplette GTI-Innenausstattung
- GTI Front- und Heckschürze sowie ein GTI Sportendschalldämpfer

Beste Grüße,
Lordimen

Herzlich Willkommen im DEB. Hab viel Spaß an Board und beteilge dich durch Beiträge. Aber hier wird sich "nur" vorgestellt und keine Sachfragen gestellt und auch nicht beantwortet.
Hier lesen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben