Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo an alle, die es selber machen wollen!

dsl16000

Newbie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo liebe Community!
ich freue mich hier mitmachen zu dürfen und habe schon viele nützliche Beträge von euch gelesen, die mir weiterhelfen, wenn es um meinen Audi A6 Avant 4GD Bj. 2017 geht.
Außerdem haben wir noch einen VW Polo von Bj. 2014 (wieder mit einem Zahnriemen anstelle dem Steuerkettchen ;-))
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema codieren und dem ein oder anderen Mod der die Fahrt etwas angenehmer macht. Ich nutze vorzugsweise mein VCDS aber suche u.a. schon nach einer bezahlbaren VCP Methode, da hier noch etwas mehr geht (Stichwort Nummernschilderkennung ohne Spurhalte Assi).
Aktuell beschäftigt mich das Thema Kartenupdate bei meinem MMI Plus mit LTE Modem. Die 5x Kostenfreies Update sind leider verstrichen und jetzt sollte mal wieder ein Update her.
Audi nimmt bei mir dafür 199€ + 1/2 Stunde für die Installation. So wie ich es gelesen habe, sollte man das aber auch selbst hinbekommen. Ich frage mich nur actuell wie ich neue Lizenz-Nummern einspielen kann (Konkret die FEC 023000ff). Bei Nachtfalke hab ich im Forum gelesen, man kann die FEC's ändern. Aber ich habe noch nicht so ganz verstanden wie das gehen soll.. Naja ich werde hier mal weiter stöbern und schauen, ob ich es noch herausbekomme.

Viele Grüße und happy coding!
Euer Jannic
 
Zurück
Oben