Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Habib cobra 4.65 v1.02

Lösungen
8
wer kann mir helfen

hab meine PS3 geupt auf HABIB COBRA 4.65 V1.02 , der neuste Multiman ist auch drauf , spiele laufen und eingentlich alles ok , aber ........

bei PS3 einschalten bleibt sie hängen ( friert manchmal komplet ein ) da hilft nur schalter aus und wider ein ( dann das ganze recovery ablauf ) und manchmal kann man sofort spielen wenn das nähstes problem nicht auftaucht , die controler wollen sich nicht verbinden , also USB kabel rein PS3 knopf drücken , und sie funzen wider aber nur mit eingestektem USB kabel
nehme ich das kabbel ab , verliert der controler die verbindung zu PS3

ist das nur bei mir so , oder ein bekantes problem
oder es liegt an dem Habib ??

wie kann ich das problem beseitigen ?

gibts ein neueres soft als die Habib ?

Wie hast du denn das Update vollzogen?
Ich gehe immer erst auf 3.55 zurück und dann spiele ich eine neue CFW auf.
Verwenden tu ich im mon die rebug 4.65.1 cobra.

AW: Habib cobra 4.65 v1.02

Ich würde dir empfehlen erst auf 3.55 zu gehen und dann erst die neuere CFW zu installieren.
Das ganze dauert zwar etwas länger aber es ist sicherer.

wenn sich damit der fehler mit controler verschwindung und ganze ps3 blokirung beheben läst , ist es mir wert es nochmal kommplet zu updaten

wenn es aber nicht klapt , was dann ??

Mach doch erstmal eine vernünftige Installation. Was anderes bleibt dir doch jetzt eh nicht übrig.
Wenn der Fehler dann immer noch ist, kannst du auch eine andere CFW testen.

lade grade eben die 3.55 runter , werde gleich instaliren , dann den habib wider drauf , und ich sage bescheid obs besser oder gleich gebliben ist

was hab ich drauf ??

gell , kommst du aus Bayern ?? :emoticon-0105-wink:

EDIT
die 3.55 kann ich nicht einspielen , die PS3 kann es auf dem stick nicht erkenen

was nun ??

was gibt es auser dem Habib ??
ist vieleicht die DARKNET besser ??

Zuletzt bearbeitet:

so , hab den Darknet 4.65 drüber gebügelt , und dir einfrirung von PS3 sovie controler problemme scheinen beseitig zu sein :emoticon-0178-rock:

aber multiman kann mit dem DARKMAN 4.65 nicht zusamen arbeiten , somit auch kein spiel einschalten möglich von HDD ,

irischman instaliert , spiel kann ich auswählen , spiel will aber jetzt nicht starten , nur schwarzes bild ??

kann mir jemand helfen ??
bin nicht so fit mit der PS3

Multiman Aktuell?

btw: bei mir läuft die Habib cobra 4.65 v1.02 ohne Probleme.

die ersten 2 tage lif die habib bei mir auch ohne problemme , erst danach hat es angefangen

werde mal morgen testen mit dem multiman

was ich noch mit dem irishman gemerkt habe , zeigt er mir das mein procesor zu heis wird und schaltet mir die PS3 stendig wegen überhitzung aus

der multiman 4.65.01 scheint zu funktioniren mit DARKNET 4.65.01 und die PS3 wird nicht überhitzt zwangs ausgeschaltet

also würd ich mal sagen das es erledig ist und hofentlich keine neuen überaschungen rauskommen

Falls du doch mal downgraden willst, benötigst du zB. den Rogero Downgrader
Diesen Packst du auf den Stick in
PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP
Und führst das aus.
Dann solltest du Toggle QA Flag installieren. ( findest du auch der Rebug Seite )
Die PS3 macht dann piep piep piep.
Dann schaust du ob QA Flag gesetzt ist. Dazu gehst du in Einstellungen auf Netzwerkeinstellungen und drückst folgende Tasten gleichzeitg
L1 + L2 + L3 + R1 + R2 + dPad nach unten. Nun gehst du in Debug Settings und stellst bei
System Update Debug auf ON.
Dann kannst du dir eine CFW 3.55 installieren. (Ich nehme immer Rebug 3.55.4.
Wenn du dann eine andere CFW oder gar auf OFW 3.55 willst, bitte immer erst schauen ob QA Flag gesetzt ist.
QA Flag stellt wohl sicher, das der SysCon immer zu der Firmware passt die du installierst. Das soll die Brick Gefahr mindern.
Du solltest dir mit Multiman auch ein Nand oder Nor Backup erstellen, falls wirklich mal etwas schief geht. Dann kannst du mit einem Hardwareflasher das Backup wieder aufspielen.

ich hab seit dem erstem rogero gar keine problemme gehabt mit der PS3 und sie wurde immer nur nach oben geupt

nur seit ich dem ersten habib 4.65.01 instaliert habe , waren die problemme , 2 tage später war schon das update auf 4.65.02 , und die PS3 hat echt total gespint

jetzt ist DARKMAN 4.65.02 drauf und der multiman 4.65.01 und es scheint alles ok zu sein

controler reagiren wider normal , mus kein usb an controler anschlisen ,und die ps3 friert nicht mehr ein bei start , ich werde mal morgen ein wenig call of dutty zoken , dann weis ich 100% bescheid ob alles ok ist

Zurück
Oben