Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe wohl leider ein Problem nach Update meiner V14.

variable-worm

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe wohl leider ein Problem nach Update meiner V14. Da die HD+ Sender auf der Sky Karte nicht mehr liefen, obwohl das Kundencenter Gratisjahr bis März 2016 zeigt, hab ich eine Aktivierung senden lassen und die vermeintliche Verlängerung geschrieben.

Geschrieben habe ich ein 820031 ... leider bekomme ich seitdem folgende Meldungen im Log und sowohl HD+, als auch Sky sind dunkel:

(reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
(ecm) user (098C&000000/0C25/007E/98:C55A1F6721A3BB226400F1B0318EE960): not found (101 ms) by sky - Syfy HD

Fusebyte steht auf 05, aber der Payload zeigt Folgendes: 0F 06 00 10 00

Laut der EMM Sammelliste ist der 31 hex eigentlich unbedenklich, Verlängerung:

31 hex / 049: Verlängerung: (20 Tiers)(19 Tiers)

Laut V14 Payload Status Thread bedeutet mein Payload:

0F 06 00 10 00 -> Karte gepairt

Ist der 31 Hex also doch nicht unbedenklich und hat mir die Karte gepairt, oder hab ich ein anderes Problem?

Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

@variable-worm

es gibt nicht das unbedenkliche emm (Standard mal ausgenommen).
Wenn dein alter noch gültig war kannst du ihn noch einmal schreiben (es darf aber kein 27 sein!)
Ansonsten wäre die Info hilfreich wann und womit die karte aktiviert wurde. Wie war der Payload
vor Schreiben des neuen Verlängerers?

@trommler24

das mit dem zweiten Teil des Payload wurde in dem verlinkten Thread wohl noch nicht
aktualisiert. Dein Vorpairing sollte mit deinem Aktivierer zusammenhängen, war wohl
ein nicht so guter. Du schriebst dieser war es: 820098, dann wäre es nicht verwunderlich
da der dem 82709C entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

@filius00:

Wie der Payload vorher aussah, kann ich leider nicht sagen... Aktiviert wurde sie mit einem 820095 und die tiers kamen in der Regel über 820031.

Ich habe ein paar alte EMMs geschrieben (31er), aber die Meldungen im Log bleiben die selben.

Heißt das für mich, ich brauch ne neue Karte?

@variable-worm

du solltest nur den letzten der hell machte schreiben, hoffe das du den kennst.
Mach einen Neustart und schreibe das emm, achte auf den Livelog! Dort sollte
hinter "written emm" eine mind. 3-stellige ms Zahl stehen!

Dein Aktivierer war ein schlechter (820095 = 827099), ein bekannter Pairer.
Neue Karte kannst du lassen, es gibt keine guten Aktivierer mehr für neue Karten.
Sollte sie jetzt noch mal hell werden ist nach Ablauf der entis Sky Hardware angesagt!:(

@muhhkuh:

Die Aktivierung mit dem 820095 hex ist allerdings schon im März gewesen und bisher lief alles ohne Probleme?! Oder soll das heißen, dass die Karten, die mit dem 95er aktiviert wurden, derzeit alle gepaired werden?

@filius00:

Ich weiß nicht mehr, welches das letzte EMM war, das ich geschrieben habe und das hell gemacht hat, aber ich hab noch eins aus Oktober gefunden, das mit 390ms geschrieben wurde und das livelog hat mir auch direkt 19 Tiers gelistet - allerdings bleibt die Meldung die Selbe:

(reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data (+ not found)

Heißt für mich, das war's? Geht das jetzt allen langsam so, oder warum hat's mich jetzt erwischt?

@variable-worm

Ob der 820095 im März noch gut war vermag ich nicht zu sagen, aber da dir der
damalige Payload fehlt ist es auch sinnfrei jetzt drüber nachzudenken. Der vom Oktober
hat dir 19 tiers gebracht - mit welchem Ablaufdatum? Hast du jetzt den Payload mal
ausgelesen?

@variable worm

Karte gepairt. Das war's leider.

Ablaufdatum ist der 25.12. ... Startdatum aber merkwürdigerweise der 31.12. Payload ist nachwievor 00 10 00.

- - - - - - - - - -

@salidos:

ok, danke. War dann aber wohl nicht vermeidbar, oder? Laut Liste, auch wenn das keine Garantie ist wie fillius sagt, ist der 31hex ja unbedenklich. Bekomme ich die Karte mit einem alten EMM nochmal hell? Dann würd ich alle nochmal durchprobieren, oder kann ich mir das sparen?

Bei 99 leider nicht vermeidbar.

Also nochmal für alle: Die liste sollte NICHT mehr genutzt werden.
@variable-worm
Da du eh gepairt bist, kannst du natürlich ausprobieren. Schlimmer wirds nimmer.
Es wird sich aber am pairing nichts ändern.
Ob es vermeidbar war mag ich nicht zu sagen, da ich nicht weis, was zwischen märz und jetzt alles auf der karte gelangt ist und wie deine payloads waren.
Da stimme ich fillius00 zu. Ist sinnfrei darüber nachzudenken

@salidos
Bei 99 leider nicht vermeidbar.

bei allen karten die vor dem 27.07. damit aktiviert wurden?

Zuletzt bearbeitet:

Richtig.
Da hat der bereits gepairt.
Zu dem Zeitpunkt hätte es aber auch noch gute gegeben.
Da wurde der falsche geschrieben.
Lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Gesendet von meiner Handquetsche

Ok danke Euch, dumm gelaufen... :( Gibts aktuell schon Ansätze, das Thema Pairing trotz gepaireter Karte zu umgehen (Entwicklung Oscam z.b. durch Vortäuschung der Sky Box), oder kann ich davon ausgehen, dass jetzt erstmal bis auf Weiteres dunkel ist?

hey pedi
ist jetzt wirklich nur zu meinem verständnis.
Würde also dan so sein, mit nem 99er aktiviert und das payload gleich auf XXXX02 20 10.
dann erst jetzt mit nem verlängerer das F0 dazu unf gepairt.

Ansonnsten würde ja die aussage mit nem 03er payload können verlängerer (stand heute) geschrieben werden nicht mehr stimmen

@ variable-

da musst du leider von ausgehen

Zurück
Oben